• Hallo Leute,


    ich habe seit ca. 1 1/2 Jahre o.g. Lampe, das anfängliche pulsieren konnte ich durch den Einsatz anderer Zweilochsocken beseitigen.


    Bisher lief sie auch ohne irgendwelche Probleme. Doch seit kurzen, habe ich den Effekt, das sie regelmäßig ausgeht und nur durch Nadeln wieder zum Leben erweckt werden kann, aber nur wenn man schnell genug reagiert. Na klar, dachte ich, musst sie mal zerlegen, könnte ja Dreck drin sein. Dem war auch so, durch kurzes aufklopfen des Steigrohres, fiel auch feine Schlacke heraus. Mit einem Pfeifenreiniger versuchte ich das ganze zu reinigen, aber ohne Erfolg.


    Meine Frage jetzt.: Wie ist dieses Teil im Inneren aufgebaut und gibt es irgend eine Reinungsmöglichkeit.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    ich falle ja gleich vom Glauben ab. ?( Gibt es tatsächlich hier im Forum niemanden, der diese Problem nicht kennt, bzw. eventuell eine Lösung parat hat. Diese Lampe ist doch wahrlich kein Exot.


    Gruß

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Moin,


    also wenn Du den Vergaser meinst...dann wirst Du da wenig Erfolg haben den von innen zu reinigen. Das ist ein Einmalteil das heisst wenn dreckig und zugekokt dann ab in die Tonne. Eventuell erhitze den mal bis er glüht und dann schrecke ihn in kaltem Wasser ab. Das sollte ein bißchen helfen.
    Wenn Du nadelst, und das zu langsam, hälst Du einfach ein Feuerzeug in die Haube und dann entzünden sich das vergaste Petro wieder. Das funktioniert eigentlich ganz gut.
    Ansonsten reinige den Tank mal gut und dann berichte mal...


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten,


    ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast und es hat hervorragend funktioniert. Die letzten zwei Abende lief das gute Stück einwandfrei ich musste überhaupt nicht nadeln, man sollte aber sich dafür gut Zeit nehmen, da es eine Weile dauert, bis der Schmodder aus dem Vergaser rieselt.


    Danke


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger


    Ich habe gerade eine Bialaddin 310 fertig gemacht. Den vergasser habe ich mit ein runde, passende drahtbürsten gereinigt. Die bürsten gibts in verschiedene durchmesser, länge, mit messing oder eisen drahte.


    grüße Henk

  • Hallo Henk,


    schicke mir einmal die Quelle per PN.


    Danke


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Roger,


    ist der Vergaser wieder richtig sauber geworden???
    Wie viel Betriebsstunden hatte deine Lampe auf dem Buckel???
    Laut Hersteller soll so ein Vergaser bis zu 500 Stunden halten.


    Grüße aus Dresden Andreas

  • Hallo Andreas,


    also bisger habe ich sie dreimal nach der "Reinigung im Betrieb gehabt (ca. 12-15 Stunden). Die 500 Stunden habe ich noch nicht erreicht. Der Vergaser war ja nicht zu, sondern es haben sich feine Partikel gelöst, wobei die Lampe dunkel wurde und das eine oder andere Mal auch ausging. Mal sehen wie lange das jetzt vorhält. Wenn der Vergaser einmal zu ist, denke ich, wird dann da nix mehr zu machen sein.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    lange Freude hatte ich mit dem reinigen des Vergaser nicht. nach ca. 10 Einsätzen fing der Sochen an zu zurußen. Gehe davon aus, das die Düse des Vergasers ausgenudelt ist und somit zu fett läuft. So jetzt wollte ich mir zwei neue Vergaser und diverse Ersatzteile beschaffen. Im braunen Shop konnte ich nichts finden. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich solche Teile her bekomme.


    Gruß


    Roger :traurig:

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo Jürgen,


    ich habe es befürchtet, aber vielen Dank für deine schnelle Antwort.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Als Alternative zu den englischen Einweg-Vergasern bieten sich auch die Vergaser an, die im Kleinanzeigenmarkt des braunen Shops angeboten werden. Die sind zerlegbar und Du kannst Düse und Nadeln bei Bedarf wechseln. Auch eine Aufrüstung auf 350 HK ist durch Verwendung der passenden Düse und Nadel möglich.


    Viele Grüße,
    Jürgen

  • die ich bekommen habe waren noch in der org verpackung und eingeschlagen in wachspapier . draufschrauben, vorheizen, licht! und was den versand angeht waren die teile aus gb schneller hier wie mache bstellte sachen aus deutschland!

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

  • Als Alternative zu den englischen Einweg-Vergasern bieten sich auch die Vergaser an, die im Kleinanzeigenmarkt des braunen Shops angeboten werden. Die sind zerlegbar und Du kannst Düse und Nadeln bei Bedarf wechseln. Auch eine Aufrüstung auf 350 HK ist durch Verwendung der passenden Düse und Nadel möglich.


    Viele Grüße,
    Jürgen


    Hallo Jürgen,


    kannst du mir einen Link des Kleinanzeigenmarktes per PN zukommen lassen.
    Danke im Voraus


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Dem Kann ich mir nur anschliessen, das ging ja ruckzuck.


    Ein frohes Fest euch allen.


    Gruß


    Roger

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten:

  • Hallo,


    habe mir den Vergaser von Dirk Frieborg gegönnt, war nicht ganz billig, heute bekommen, eingebaut und gestartet. Funktioniert prima. :wiegeil:


    Danke für eure Antworten und einen guten Rutsch in das neue Jahr.!

    Wer seine Lampe liebt, der nimmt Sie in Betrieb. :knuddel:
    Der Herr sprach es werde Licht, doch er fand den Schalter nicht. :naughty:
    Wie Joda schon sagte.: Werde eins mit deiner Lampe, das Licht ist in dir und das Licht ist mit dir. :fechten: