meine schätze - neu


  • hi leude,


    ...wollte ich euch nicht vorenthalten! :bounce:


    ich freu mich so über meine neuen und auch weniger neuen errungenschaften!


    # die schweizer beleuchtungskiste :D
    eine pm und eine geniol die einfach genial läuft!


    # thorens benzinfeuerzeug (geburtstagsgeschenk von meiner :frau: )
    super edles und funktionelles feurzeug, schweizer patent und auch schon ca. 40-50 jahre alt!


    # borde kocher
    im vordergrund ganz links, auch von der schweizer armee benutzt,
    ein sehr goiler, kleiner und heißer benzinkocher, der so einfach wie genial funktioniert! sogar ohne pumpen!


    # primus multifuel kocher
    funzt wie die obigen - einfach nur genial! für alle flüssigen brennstoffe und sogar gas!


    # gränsfors mini beil
    super klein für jeden noch so kleinen rucksack, macht hell und warm!! :D


    # led lenser hokus fokus
    macht auch richtig hell, für die westentasche - leider ohne benzin und feuer! ;)


    # naja, und noch paar kleinigkeiten die man in der wildnis unbedingt braucht
    alu-feldflasche, unverwüstlich; gps 60csx; bw-rucksack mit isomatte; alu-kochgeschirr mit spirituskocher, macht heiß und lecka!


    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
    freufreufreu


    (ganz unten noch mal extra der borde kocher, weil der noch mit am besten in dieses forum paßt, der ist wirklich genial!!)

  • servus leude,


    ich glaub, mich hat es nun voll erwischt!!! gestern hab ich einen abstecher in die schweiz gemacht! :naughty:
    jetz hab ich einiges zum basteln... :bounce:
    eine wird messing für meinen vatta
    eine auf spiritus
    eine für den täglichen mitnehmgebrauch
    eine zum testen, größere/kleinere düsen/strümpfe
    eine wird hoffentlich bald mit radiator ausgestattet
    eine (petromax) bleibt im original zustand


    mit den anderen zwei kisten hab ich meinen bruder und besten freund ausgestattet - die sind davon auch total begeistert!


    ich freu mich schon auf das basteln zu dritt, wenn wir deren lampen zum leuchten bringen! eine meiner neuen ist abends schon gelaufen...


    gibt es keine heilung? :muede: mein benzinverbrauch ist bei meinen lampen höher als bei meinem auto ;)
    adrian

  • Das sieht eher aus als wenn Du in Wolfrathshausen eine kleine Privatarmee aufbauen möchtest! :respekt: :wiegeil: :respekt:


    Kannst Du mir mal per PN den aktuellen Preis für eine Kiste in der Schweiz und evtl. eine Anlaufstelle senden. :merci:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Moin moin
    Schließe mich meinem Vorredner an.
    So ne Kiste hätte was... wobei meine Freundin mich
    schlachten würde *g*
    Gruß Sebastian

    Der nur nen bisschen Licht beim Fliegen haben möchte! ;)

  • Hallo zusammen


    Tja Anlaufstellen gibt es viele: http://www.armyliqshop.ch/


    Leider sind die PX Kisten doch relativ selten geworden und vielfach sind es Geniols.


    Aber schaut gut in die Kisten rein, da wird durch die Kundschaft sehr viel "entwendet"!!!!!!!!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo liebe Sammlerfreunde,


    wollte mich kurz vorstellen, bin der kleine Bruder von fbzone, der mich mit einer Schweizer Kiste infiziert hat.
    Gestern mit Kumpels entgegen den Rat meines Bruders, erstmal alle Dichtungen zu checken, die Lampe kurzerhand zum Leuchten gebracht... was für ein Erlebnis!!! (sorry Adrian, dass du bei der Premiere nicht dabei warst...)
    Die Leute waren begeistert, obwohl sie vorher (so wie ich) noch nie etwas von diesen Lampen gehört oder gesehen hatten.
    Wer weiß? Vielleicht packt mich ja auch noch das Sammler-Lampenfieber!
    Gruß und viel Spass beim Sammeln,
    Fabian aus WOR

  • Hallo,


    muß demnächst in die Schweiz, nähe Locarno. Würde gerne noch ein Beleuchtungsschächtelchen einladen :rauch:


    Kennt jemand in der Nähe einen "Dealer"


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Tach auch,
    @jlo: sag´mal, hast Du ein großes Auto? Dann erkundige dich doch mal beim Dealer deiner Wahl :bounce:, wie teuer die Kisten kosten :applaudit: und bring´mir eine mit, wenn´s im Bereich des Möglichen liegt :merci:. Ich wohne nicht ganz weit weg von Hamminkeln; Du kannst dich ja mal per PN melden
    Grüße aus dem Westmünsterland
    Klaus

  • Das Minibeil mit seinen knapp 350gr. würde mir auch schon sehr gefallen, doch leider sind die selten unter xx Zahlungseinheiten zu bekommen.
    Wenn Du mal tauschen möchtest, hätte ich bestimmt eine Lampe hier hängen die Dir gefallen könnte! :naughty:


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • Hallo Klaus,


    Auto ist "eigentlich" groß genug. (Renault Espace). Man vorher nur nicht wieviel Klamotten die Frau für den Urlaub einpackt.


    Wenn ich was finde, lasse ich es Dich wissen.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • servus leude,


    auf der letzten gartenparty waren diese lampen einfach der renner! danach wollten einige auch solche kisten. mein bruder wollte auch mal die schweiz sehen und nachdem ich eine gute kiste verscherbelt hatte und mit einer neuen nicht zufrieden war, brauchte ich auch nachschub...


    so sind wir halt einfach mal wieder in die schweiz auf die jagd gefahren und haben zwei shops abgegrast.


    und welche freude!: diesmal waren sogar hölzerne kisten mit petromaxen dabei! teilweise in nagelneuem, ungebranntem zustand! noch ein paar kerzen, sani-alukisten die sich wunderbar als werkzeugkisten eignen, notkocher gabs gratis dazu und die kult decken von 1940!


    am fubafabs und meine bisherige sammlung dazu gestellt ergibt das dann einen phänomenalen anblick!


    die sind aber auch schön, wie sie so leuchten...


    adrian :naughty:

  • moin adrian


    bei den bildern kann ich nur so 8o 8o machen. :respekt:


    ist die kiste mit den notkochern und kerzen so orginol? :applaudit: bitte mache davon noch mal einzelbilder.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Meine Vermutung das Du ein Ausrüster für einen Zwergstaat bist der die Weltherrschaft erobern will, wird immer mehr bekräftigt :rauch:


    Muss mich glaube ich auch mal auf den Weg in die Schweiz machen.
    Die Decken sind ja echt der Knaller!
    Hast Du bei Deinen Mat-Versorgungsausflügen auch schon mal eine Schweizer-Sanitätskiste mit Hasag-Lampen entdeckt? Die würde mich nämlich noch sehr interessieren.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse

  • servus bazooka,


    ja die decken sind cool! einfach ein muß für fans. schließlich sind die decken von 1940! aber der gebrauch ist echt zu überlegen: die dinger kratzen wie sau! nunja, wenn man verwundet im lazarett liegt ist einem das wohl egal...


    nunja, wenn ich die weltherrschaft an mich gerissen hab, wird die nacht zum tag gemacht! ;)


    also hasag-lampen in kisten hab ich dort nie gesehen, sorry. nur kegelige petroleum-heizung, jeweils zwei in einer ähnlichen holzkiste. hab mir die aber nicht genauer angeschaut. war nur über die größe erstaunt, fast doppelt so hoch und viel wuchtiger als ne px.


    allerdings hab ich noch eine frage:
    ich hab im laden in chur so einen klitzekleinen, schwarzen ofen mit kamin gesehen. schaut fast aus wie ein klassischer herd, nur fast im puppenhausformat. leider hab ich mir vor lauter kisten und dem anderen zeug, diesen ofen nicht näher angeschaut. erst daheim ist er mir wieder in den sinn gekommen und ich hab es sehr bedauert den nicht auch noch mitgenommen zu haben.
    hat da jemand von den schweizern mehr infos für mich, was das gewesen sein könnte? oder wäre es gar möglich, mir diesen zu besorgen?


    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus

  • Für die Weltherrschaft gehört erst mal ne ordentliche Bewaffnung dazu


    ich muss meinen Vorrat nochein wenig ausbauen


    neben dem 3,57 Magnum Colt und der 8*57 Büchse
    gehört noch was zielgenaues für die große Distanz ins Haus


    ich glaub ich muss auch mal wieder in die Schweiz


    Freunde besuchen :-)


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • moin moin


    doch doch hat er per pm und die habe ich sogar erst übersehen.:wallbash:
    aber danke dir für das detail foto :bounce:.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Boa übel üble :respekt: 8o 8o
    des mit der weltherschaft kan ja nicht mehr so lange dauern^^
    ich will auch so ne kiste :rauch: wenst du so eine endberen kanst PM mich
    (Gränsfors Bruks äxte sind die bessten hab auch welche :naughty: )
    Gruß josi

    Ein Lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein Toter Löwe :zwille:


    Gruß Joahnnes

    2 Mal editiert, zuletzt von johannes ()

  • seers leude,


    ja, hat' ich per pn gemacht. war ja wohl auch nicht ganz ernst gemeint: wenn man genau hinschaugt, sieht man ja, daß es sani-kisten sind...


    den einen kocher mußten wir nach dem anstrengenden tag natürlich sofort ausprobieren...:prost:


    adrian :naughty:

    sol lucet omnibus