PX 150 hat Mütze

  • Hallo Forum,
    wir wollen unsere Freude und Begeisterung hier teilen über unsere 150er Messing-Petromax,
    welche der liebe Oliver (Oliver) für uns in anthrazit pulberbeschichten lassen hatte
    und für welche wir nun vom Sven (Vercingetorix) einen passenden Schirm erwerben konnten.
    Sie leuchtet auf ünserem Balkon und hat auch schon einen Stammplatz erhalten.


    Nochmals danke an die Beiden.


    :merci:
    :welcome:

  • Sieht super klasse aus.


    Ein paar Detailfotos aus der Nähe wären super.


    Welcher Vorarbeiten muss man für das Pulverbeschichten leisten?


    Welche Farben gibt's? Hitzebeständig?

  • Hallo Kai, Detailfotos aus der Nähe mit besserer Kamera folgen.
    Wir hatten seinerzeit bei Oliver eine neue Lampe für diesen Zweck erworben.
    Welche Vorbereitungen notwendig sind, weiß ER.
    Die Beschichtung gab es auch für Dochtampen.
    Hier mal ein Link, der hoffentlich stimmt.


    http://www.pelam-forum.de/inde…464288b562860f7e694e1a8f&


    Sonst mal bei Oliver nachforschen.
    :welcome:

    Freundliche Grüße aus Bad Münstereifel
    Kiki und Karly
    __________________________________________
    "Wo dran denks brauchs nich dran fühln" (Opa)

  • Moin zusammen,


    die sieht wirklich Klasse aus! Super Idee! Vorallem das Zusammenspiel aus Messing und Matt gefällt sehr!


    Ich war neulich bei meinem Pulverbeschichter des Vertrauens und habe Ihn gefragt was es kosten würde eine Feuerhand 276 StK. 120 pulverzubeschichten. Mit Glasperlenstrahlen, entfetten und anschließendem Pulverbeschichten in der gewünschten RAL Farbe (also alle RAL Farben sind möglich) soll das ganze ca. 40 Währungseinheiten kosten.


    Gruß


    Julian

  • Hallo zusammen,
    Nur zur Sicherheit eine kleine Info.
    Die Beschichtung ist eine Keramik Beschichtung, die kalt aufgetragen wird und um die 1600 grad ab kann. Ich habe mal ein PX Tank zum Pulver beschichten gegeben. Das funktioniert nicht so gut, da dieses Verfahren eine Wärmebehandlung beinhaltet. Da war der Tank nicht mehr dicht. Auch mit dem Pumpen Gewinde wurde es eng.
    Das Keramik beschichten kann die Firma Pulver Beschichtung Nord.Es gibt die Farben schwarz, anthrazit, gold und Silber. Eine einzelne Lampe würde ich aus Kostengründen nicht hinschicken.
    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte
    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Ich glaube der Oliver hat bestimmt noch was für dich.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Kiki,
    hallo Karli!


    Seeehr schick!
    Gratuliere!


    Bekommen wir das schöne Lampi in Borlefzen zur Bewunderung vorgeführt?

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |