Petromax 830/831

  • Hallo zusammen,


    diese Lämpchen habe ich von einem Sammlerkollegen bekommen, tausend Dank nochmal, auch wenn er hier nicht mitliest :prost: .


    Ich habe es komplett aufgearbeitet, sie ist die Königen der Petromax Lampen, mit ihrem 1,5 Liter Tank :party: .


    Hier ein paar Bilder, ihr glaubt nicht wie ich mich freue :naughty: .


    Mfg Florian

  • :wiegeil::done::applaudit:
    Meinen Glückwunsch - feine Laterne!
    Schätze, die dürfte fast so selten sein, wie eine blaue Mauritius!?


    Wie Du immer an sowas kommst?
    Ist wohl so, wie mit dem Geld,
    wo schon welches ist, kommt noch mehr dazu.


    Wirst Du sie mal leuchten lassen?
    :baby:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Flo,


    … Glückwunsch zur 830! :respekt: Saubere Arbeit!
    Und willkommen im Club!




    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • In dem Zustand wirklich wohl extremst selten. Echt tolle Lampe, die ich auch gern in meiner Sammlung hätte...

  • Wow ... herzlichen Glückwunsch zu dem guten Stück! :wiegeil:



    ...und das ist alles, was ich dazu zu sagen habe ... (Forrest Gump)
    :done:
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • :wiegeil::wiegeil::wiegeil::wiegeil:


    Aber warum 830/831?


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Hallo Florian


    absolut erschreckend der Zustand, so ist die doch nicht aus dem Werk gekommen oder ?


    die hat doch im Leben noch kein Licht gemacht, mach an Mann, die will ich leuchten sehen :-)


    Eugen j:Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen,


    ja das ist schon eine sehr feine Lampe, danke für das Lob, wie gesagt ich bin sehr froh das ein Sammlerkollege mitleid mit mir hatte :hail::knuddel: .


    Natürlich kam sie in einem sehr schlechten Zustand bei mir an, besondere arbeit hat der Tank gemacht, da wurden sicher 10 Dellen entfernt vom Drücker, danach wurde allesperfekt geschliffen und neu VERNICKELT :bounce: .


    Aber ich sage mal so, die Lampe ist es allemal Wert das sich jemand um sie kümmert, nun steht sie im Wohnzimmer auf der Fensterbank nud genießt den Ausblick :prost: .


    Also leuchten lassen :juggle:, die meisten kennen mich doch jetzt schon eine Weile :rofl:, bei diesem Zustand eine Sünde :naughty:.


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Aber was hab ich von einer Lampe bei der ich nicht weiss ob sie leuchtet?

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hier gerne mal volle Zustimmung


    aber ich versteh bei dem Aufwand auch den Lanz / Ursus


    wollen wir mal ein Auge zudrücken :-)


    Eugen j.Keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Aber was hab ich von einer Lampe bei der ich nicht weiss ob sie leuchtet?

    es muß nicht unbedingt nach so einer aufwendigen arbeit alles versaut werden nur um zu testen ob die lampe auch leuchtet.
    bei mir im wohnzimmer steht eine aladdin 23 ,von einer versauten lampe zum schmuckstück aufgearbeitet
    auch die steht seit 4 jahren unbenutzt herum und das wird sie auch bleiben


    flo, schöne arbeit und versaue sie nicht .
    gruß uli

  • Ich verstehe jetzt nicht was
    fachgerechte Nutzung , also Leuchten
    und das traue ich dem Florian mal zu ;-)
    mit versauen zu tun haben sollte ?


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.