Bräuchte mal Hilfe

  • Hallo Uli,


    Die Stelle ist ideal zum Weichlöten. Das habe ich schon oft gemacht. Die Stellen metallisch blank machen, erwärmen, und mit Weichlot zulöten. Der hf2 eignet sich übrigens prima zum erwärmen. Andere mit mehr Leistung können andere weichgelötete stellen anlösen.


    Mit Harzen habe ich auch keine Erfahrung.


    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte


    Oliver

    Der freundliche Petromax Fachhändler mit Reparaturservice aus Mastholte www.stoblu.de

  • Was soll ich mit Gas?
    habe genügend Gasgerümpel


    Löten?
    Die Risse gehen bis zum Rand
    Vorne gelötet ,hinten Undicht.
    Und.. kommst mit den Zelten klar?
    gruß

  • Also ich würde auch mal erst löten versuchen, so schlimm sieht das nicht aus und immer noch besser als Harz wo man nicht wirklich weiss was es mit der zeit so im Tank macht :D

    Gr Hagen


    :prost:

  • Hallo Uli,


    Wie schon geschrieben, das geht eigentlich super. Das sieht dann fertig so aus, wie auf dem Bild. Da ist es etwas dick aufgetragen, weniger reicht auch. Das zweite Zelt habe ich noch nicht aufgebaut. Das kommt aber auch noch.


    Mit sonnigen Grüßen aus Mastholte


    Oliver

  • Harz ist nicht langzeitstabil. Löten ist das Mittel der Wahl, wenn's um Metall geht.


    genau das meinte ich.......zum verkaufen reicht es natürlich und dann "nach mir die Sinnflut"........tschuldigung an alle aktuell betroffenen....

    Gr Hagen


    :prost:

  • ich werds mal mit Löten versuchen
    Mal meinen Akku Dremmel laden ,zum saubermachen und beim biber nach lötmaterial schauen
    Dachte mit Harz ging es,so kann man sich Täuschen
    gruß

  • Ich würde die Enden vom Riss noch mit kleinen Bohrer 0,5 mm durch bohren - damit kann sich die Spannung abbauen, dann reißt es nicht weiter.


    Nach den über Löten sieht das keiner mehr und hält besser, würde elektronik Lot bleifrei mit Silberanteil & Flussmittel Seele verwenden.



    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Hi, wenn du nach dem bohren die Risse vor dem Löten mit einer feinen Schlüsselfeile in Rissrichtung ganz leicht anfeilst bekommst du deutlich mehr Haftfläche für das Lot. Dann kannst du eine ganz flache Wulst löten die du auspolieren kannst. Dann sieht man das hinterher kaum noch.
    CU Bernd

  • Hallo Uli
    Wenn es denn Lack sein soll dann nimm 2k Epoxidharz, mußt nur innen richtig säubern. Gerade da unten ist es eigentlich unproblematisch da Di nicht so viel einfüllen mußt auch brauchst Du nicht zu schwenken was Dir die Pumpe umd den Vergaser zukleistern kann.


    Gruß Rene


    Vergiß nicht den Vergaser einzubauen ist sonst ne Sauerei. :D

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • mal sehen oder vieleicht hau ich sie gleich in die Tonne

  • Du hast doch noch die Adresse meiner Tonne oder soll ich sie Dir noch mal mailen?
    Ich würde auch den Boten bezahlen.


    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"