Beiträge von Fisherman

    Tach Uli,


    ...ich glaube nicht, daß der Florian den Herrn F. aus S. toppen kann; ich denke, daß mir da etliche Leute zustimmen werden. Leute, die den Bunker besichtigen durften, hatten anschließend einen erhöhten Verbrauch an Herztropfen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach auch,


    :besserwisser: ...ich hab´sogar schon die ungebrannte und makellose Hasag Polar No. 7 von Herrn F. aus S. und die anderen unglaublichen Schätze, die im Bunker da so drumherumlumpern, gesehen! :strange::strange:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Ernst,


    :bang: ...um den Ablenkungsmanövern jetzt mal ein Ende zu machen: :bounce:


    :megaphon:Steht der Termin nu??


    :motz: Ich muss schließlich auch noch Hühnerklein und Wurstreste besorgen; nachher hat der Metzger wieder nur Leberwurst, die mag Ro..., nee, Einstein heisst er, nich... :rauch:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach zusammen,


    michel:


    ...je nach Preis nehm´ich welche; alles weitere per PN!


    Die Lampenstative von Obelink sind so leicht, daß ohne Häringe duch die Füße des selbigen nichts geht. Ist aber vorgesehen. Eine Feuerhand mit 70h- Tank geht so gerade, wenn´s auf ebenen Boden (Pflaster, Platten) steht. Eine 250er PX würde ich nicht aufhängen, wenn ich nicht direkt daneben stehe. ´Ne Coleman vielleicht; aber nur, wenn´se problemlos und billig zu ersetzen ist.


    Mein Fazit: Der Brüller ist das Stativ nicht.


    Übrigens versendet Obelink auch nach Deutschland. Wer mal das Superlativ in Sachen Camping- Laden erleben will, sollte dem Laden einen Besuch abstatten. Und wer ein neues Vorzelt für den Wohnwagen benötigt, der sollte mal rechnen, ob sich 4- 500 km nicht doch lohnen. Der Laden hat alles, was man als Camper braucht. Und auch das, was man nicht braucht.


    Tipp: :frau: zuhause lassen, sonst ist man anschließend pleite. :motz: Ich kann meine :frau: mitnehmen, da sie den Weg nach Obelink auch alleine findet.


    Übrigens: Von SB bis zu Obelink sind es etwa 114 km.



    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach auch,


    :besserwisser: ...ich habe im Oktober 2012 noch eine Faltlaterne inkl. Tasche (NOS) und Kerzen im Liq- Shop für einen verhältnismäßig schmalen Taler erworben. Meine Frau Gemahlin hat ebenfalls eine Laterne in Betrieb, die ich Oktober 2011 NOS erworben habe. Mit den richtigen Leuten klappt das auch!! :strange:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach auch,


    :besserwisser: ...meine Mewa´s haben einen Docht und keine Düse!!! :strange:


    ...nee, Scherz beiseite; nenn´doch mal den Lampentyp oder stell ein Foto ein. Ich denke, Du meinst den Hasag 351- Nachfolger. Der hätte dann 300 HK. Lt. Suchfunktion hier im Forum hat die 350er Düsenbohrung einen Durchmesser von 0,2 mm; 0,4 wäre etwa 800HK.
    Aber ohne genaue Info über die Lampe ist das alles nur Mutmaßung!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS:Herzlich Willkommen hier im Forum! Hast Du auch einen Vornamen?

    Tach zusammen,


    ...wichtig ist es bei englischen Lampen bzw. Heiz- Strahlern(zumindest mit orig. Vergaser), ein Gemisch aus Benzin und Petroleum zu tanken. Anweisungen und Tipp´s finden sich hier im Forum: Suchbegriff ist "schwangerer Vergaser".


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach auch,


    auf diesen Magnesia- Ring gehören harte Glühkörper; wenn mann da einen weichen Glühstrumpf dranbenzelt, muß man den zumindest mit einer Lötlampe ausformen. Die Lampe wird das nicht vernünftig hinkriegen, da der Druck zwischen dem Ring und dem Mundstück entweichen kann. Ich habe das bisher nicht vernünftig hinbekommen; habe dann aber einen passenden harten Glühkörper aufgetrieben. Damit habe ich ohne weitere Veränderungen an der Lampe ein sehr gutes Ergebnis hinbekommen.


    Für die Mischkammer gibt es auch Tonbrenner für weiche Glühkörper; das sind die, die auch für die Vorkriegs- Hängelampen PX 834 gebraucht werden und oft fehlen. Bei der Nachkriegs- 834 wurde der normale 250 HK- Brenner verbaut; wenn mann eine 250er Mischkammer adaptiert, sollte es funktionieren. Mann kann sich aber auch einen MS- Brenner mit dem kleineren Gewinde bei Tom in der Schweiz anfertigen lassen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach zusammen,


    ...das hatten wir hier doch schon hundert mal: Der Labor- Glasbläser Eures geringsten Mißtrauens schneidet Euch die gewünschten Glas- Zylinder aus Borosilikat- Glas passend zu. Die Glasröhren gibt es m. W. in Millimeterabstufungen; die Höhe schneidet er auf Euer Wunschmaß.
    Zur Orientierung: Ich habe für ein Glas einer Aida 214 ganze 15 Öcken berappt.
    Einen Handwerker dieses Gewerbes findet Ihr mit größter Warscheinlichkeit in jeder Universitätsstadt. Versucht es mal bei Tante Gurgel mit z. B. "Labor Glasbläser (Eure nächstgelegene Uni- Stadt)". Für Münster habe ich sofort ein perfektes Ergebnis erhalten.


    Ich hoffe, Euch geholfen zu haben.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Für alte Lampen sieht ein Mica- Zylinder auch nicht unschick aus; auch die werden heute auf Maß nachgefertigt. Ich überlege, ob ich mir soetwas für meine Ditmar 507 Table- Lamp anfertigen lassen soll...

    Tach zusammen,


    ...ah, ich sehe, es wurden auch geistige Getränke bei der Überholung historischen Geleuchts gereicht... :trink:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: :besserwisser: Auf der Heimfahrt vom Nikolaus- Leuchten haben wir wieder festgestellt, daß einige Verkehrsteilnehmer der Ansicht waren, daß die Regeln der Physik für ihre Fahrzeuge nicht gelten. Sch...e war das glatt. der Eisregen hat nicht zu meinem Wohlbefinden beigetragen.

    Tach auch,


    ...der Löffelrapid ist sehr empfindlich und natürlich nicht mehr erhältlich. Es hat aber neulich eine Nachfertigung gegeben. Ich denke allerdings, das die Nachgefertigten auch alle in fester Hand sind.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Flemming,


    ...wir wissen, auf was wir uns einlassen. Eugen hat mich schon vor Längerem in die Königsklasse eingeführt! :trink::aua:


    Only the strong survive!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Eugen,


    ...nee, das muß nicht sein; das wollen wir der Karin nicht antun. Da sind wir ja Kumpel...


    ...obwohl, wenn´s unbedingt sein muss...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

    Tach Ernst,


    ...ich vergas, Dir zur Planungshilfe mitzuteilen: die Osterferien liegen in NRW 2013 vom 24.03.2013 bis zum 07.04.2013.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    @ Eugen: Du warst schneller; die Sommerferien sind natürlich auch o. k.!