Beiträge von Wanderer

    Hallo Leute ich will Euch mal aufklären!


    Das hier ist keine LöLa sondern ein Keilergrill!


    Der Jäger nimmt das Teil mit auf die Jagt und wenn der Keiler auf den armen Weidmann zustürmt, bleibt ihm nur dieses Teil zur Selbstverteidigung!
    Anzünden und die Frau mit nem Lecker Braten überraschen....



    Schönes WE wünscht der Wanderer

    Hi All,


    also das mit dem Baukasten find ich riesig. komischerweise habe ich neulich erst Jonas nach einem solchem Bausatz gefragt... Ist noch nicht in Sicht.
    @ jlo: Wo bekomme ich den her? ist mir egal ob PX oder geniol oder ähnliches, mir juckts inne finger und ich brauch was zum schrauben...


    LG der Wanderer

    Hi,


    als Fan frage ich mich Natürlich wann die offiziellen Petromax-Tshirts kommen?
    Pelam gibt es ja aber der Petromax-Schriftzug oder die Drachen wären schon cool.
    Würde sich gut zu meiner Binford-Weste machen hihi ;-p


    LG der Wanderer

    Hmmm mal eben ne kleine Frage:


    Wie entstand das PX-Logo?
    Die Drachen etc.
    Ich mein ich hätte mal was gelesen finds aber nichtmehr.
    Hat mal bitte jemand einen Link, oder die Story an sich?


    Lieben Dank der Wanderer

    Hallo,


    hab mal wieder hier geschmökert...


    Ich persönlich warte ja noch immer auf schwarz weiße Email-Schirme für meine BW-500-er.
    Hatte mal bei ner Firma angefragt, aber die meinten einen verchromten Schirm kann man nicht emaillieren heul.


    Bald ist doch Weihnachten...


    LG der Wanderer

    Hi Martin,


    kein Problem. Es handelt sich hierbei um eine gerätebegleitende Technische Dienstvorschrift (TDv).
    Da es nicht soviel Text ist (16 Seiten) hat man das ganze als T-Umdruck Nr. 36 veröffentlicht (Technischer Umdruck eben).


    LG der Wanderer

    Zitat

    Original von Quirinus
    Ich filtere aber den Sprit immer mit einem Küchenkrepp, den ich in einen Trichter lege. Dann kommen keine festeren Stoffe in die Lampe.
    Den Tank kippe ich bei jedem Befüllen auch über dem Krepp aus, dann werden Rußpartikel gleich entfernt ergo Filter und Vergaser bleiben länger sauber.


    Hmmmm das hört sich gut an! Danke für die Antworten.
    Krepp... Da macht es sicher auch ein Kaffefilter, der hat ja schon die Form eines Trichters.


    Vielen Dank, der Wanderer

    Hallo Leute,


    mal ne Frage eines Unwissenden wiedermal.
    Hat Petroleum ein Verfallsdatum?
    Bei meiner BW-Einheitslaterne war noch welches im Kanister.
    Bei meiner Feuerhand hätte ich keine Sorgen es abzufackeln, aber in ner Petromax?
    Hab da mal was von organisch und gereinigt usw. gelesen...


    LG, Wanderer

    Sieht cool aus!


    Erzähl mal was drüber.
    Wofür genau wurden die Benutzt etc.
    Fürs Fahrrad sicher nicht, oder?
    Obwohl... Verlockend ist der Gedanke schon!



    LG, der Wanderer

    Liebe Dank für die Antworten.
    Es ist ein leichter Schattten wie gesagt.
    Rehbraun.
    Da er auf der Seite ist, wo der Rapid-Burner entlang bläst dachte ich erst an ihn und rußige Begleiterscheinungen.


    Liebe Grüße der Wanderer

    So ihr Lieben,


    hab mich endlich getraut das Teil in Betrieb zu nehmen...
    Alles hat sofort und allerliebst funktioniert.
    Abflammen, Rapid-burner und Handrad aufdrehen... Plop der Strumpf bläht sich und alles leuchtet!
    Is schon etwas doof wenn man mit Sonnenbrille auf der Terasse sitzt und in eine Lampe starrt.
    Die Nachbarn haben etwas verwundert geschaut.
    Nach dem Löschen habe ich festgestellt das auf der einen Seite ein leicht brauner Schatten auf dem Strumpf ist.
    Tut das was?


    LG der Wanderer