Petromax Verbesserungen

  • Liebe Forumsmitglieder,


    in den letzten Wochen wurde daran gearbeitet, verschiedene Teile an der Petromax zu verbessern. Folgende Maßnahmen wurden ergriffen.



    1. Materialwechsel beim Schlüssel #66.
    2. Materialwechsel beim Tonbrenner.
    3. Umbau des Vergaserfußventils, (das neue Ventil hat eine Messingführung in der Mitte).
    4. Änderung der Vorheizschale. (Der Rand der Schale wurde erhöht, sie fasst nun ca. 40% mehr).
    5. Neueinstellung und teilweise Austausch der Werkzeuge für die Produktion der Tanks.



    In der Zukunft wird weiter an der Verbesserung der Lampe gearbeitet. Weitere Teile werden überarbeitet. Bis die genannten Änderungen im Markt sichtbar werden, wird noch einige Zeit vergehen.


    Wir danken allen Kunden und Usern für die zahlreichen Hinweise.



    Euer Pelam Team.

  • Hallo Jonas,


    Gibts ca.-Angaben, bis wann die geänderten / neuen Teile verfügbar sein werden ?


    Speziell das "Vergaserfußventil mit Einsatz" dürfte guten Absatz finden...


    Gruß,
    Frank.

    --
    Mehr Licht! (Goethe)

  • heyho jonas & david


    mensch das ging jetzt aber doch fixer als ich dachte, ich habe eher so im 2 jahres rahmen gedacht. :respekt: :respekt:


    das sind ja so die wunden punkte die bis jetzt einen zweifeln ließen was da heinze und die chinesische firma so verzapft haben, das es anders geht sieht man ja auch an anderen chinesischen herstellen die durch aus die alten teile kopierten und recht gute lampen herstellen auch wenn es dort an der gesamt qualität hapert.


    wenn es alles klappt bin ich gespannt wie das gesamt werk back to the roots aussieht. :rauch:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Hallo Ihr Beiden,
    für diese Verbesserungen habt Ihr Euch meinen absoluten :respekt: verdient.


    Ich denke mal, dass damit die diffamierenden .... na sagen wir mal: Bedenken, die da immer in dem unkomerziellen Forum zur Sprache kommen, "Schnee von Gestern" sind ;)


    Edit: ach ja, ich vergaß, plant Ihr auch wieder Innenmäntel in der ursprünglichen Ausführung zu produzieren ?(


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen ()

  • Hi Jonas,
    bis Ihr die neuen Teile bekommt, könnt Ihr ja die Vergaserfussventile von den Anchorlampen nehmen, die passen nämlich und entsprechen den "Alten" der Petromaxen... 6 Kant Schaft, Bohrung für Feder und Zentrierbohrung für Vergasergestänge...

  • Zitat

    Original von wolf
    hallo, ab wann wird es denn die neuen vorwärmschalen geben ?
    grüsse
    wolfgang


    Wenn Du den jetzigen Lagerbestand aufgekauft hast. :strange:

    Und möge das Licht mit Dir sein. ;)

  • Hallo,


    hab mal wieder hier geschmökert...


    Ich persönlich warte ja noch immer auf schwarz weiße Email-Schirme für meine BW-500-er.
    Hatte mal bei ner Firma angefragt, aber die meinten einen verchromten Schirm kann man nicht emaillieren heul.


    Bald ist doch Weihnachten...


    LG der Wanderer