Beiträge von Wanderer

    Wieso sollte das tun? Schreibt er davon? Gibt es einen Grund einem Greenhorn sowas vorzuschlagen? Wenn er wit seinem Wissen von der Materie Brennstoffe wie Benzin verwendet - dann gibt's ein Feuerwerk. Naja, ist ja bald Sylvester....

    Guten Abend.


    Wieso, fragt die Polizei nach der Fahrerlaubnis?

    Erstens, weil gaaaanz viele Lampen mit Benzin betrieben werden.

    Feuer ist immer gefährlich.

    Zweitens, weil das Bewusstein von den Gefahren im Umgang mit brennbaren Stoffen IMMER beachtet werden muss.

    Das ist selbstverständlich und jedem hier im Forum klar. (so hoffe ich)

    "Lass die Finger von Maschinen, die Du selbst nicht kannst bedienen"

    Ansonsten hat sich wohl fast jeder hier schon die Pfoten verbrannt.


    Ich schrieb "wenn" und nicht "tue".

    Die 150er Zicken laufen mit Benzin bei mir am besten und unkompliziert in den Einstellungen.

    Genau wie die ursprüngliche Mutti, die PX LB 900, laut Katalog.

    Kein Überhitzen, kein übertriebn milimetergenaues Einstellen des Mischrohrabstandes.

    Hi,


    ich betreibe die Lampe mit Benzin, welches schon bei niedrigeren Temperaturen verdampft.

    Gleichzeitig sorgt die Temperatur im Tank für einen höheren Dampfdruck, welcher die Laterne quasie von selbst aufpumpt.

    Meines Wissens nach ist die 150er-Version eine Weiterentwicklung der Petromax Little Baby 900, welche für ein Petroleum/Benzin gebaut wurde dass deutlich flüchtiger war als heutiges Petroleum.

    Hi,


    ich hab meine Informationen auch nur von Leuten die die Firmenunterlagen eingesehen haben und hier im Forum aktiv sind, oder waren.

    Über die Jahre schnappt man so einiges auf und weiß am Ende nichtmehr wo das war.

    Hallo Jan, jeder versteht das wie er möchte und ich verstehe Deine Meinung. Mein Name ist kein Anderer, da müsstest Du tiefer in meine Post's schauen, wo ich erklärt habe warum ich so heiße wie ich heiße. Diese Geschichte gehört nur nicht hierher, da Sie nichts mit Lampen zu tun hat. Ich denke meine Anzahl an Post's und die Likes im Verhältnis zueinander sprechen für sich, das ich ein durchaus freundlicher Typ bin. Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht. Ich muss oder soll Deutscher sein, weil in Japan wert auf Höflichkeit gelegt wird ??
    Ich bin gerne Europäer und nicht nur Deutscher. Ich finde es aber schön das Du einem, so zu sehen 'Auländer' verteidigst und wert auf Höflichkeit legst. Da haben wir sehr etwas gemeinsam.
    Zurück zum Thema.

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die lange und ausführliche Antwort.

    Nein ich habe nicht deine anderen Posts gelesen und Du hast ja schon geschrieben das das nicht hierher gehört.

    Mich hat dieser Treat hier interessiert.

    Das Verhältnis von Posts zu Likes überhaupt zu erwähnen lässt tief blicken und ich wünsche Dir noch ganz ganz viele weitere Likes.

    Achtung Ironie (wie der zweite Satz von mir im vorherigen Post, den du nicht verstanden hattest):

    Der Zähler springt übrigens nach 9999 wieder auf Null. Ist mir schon 2x passiert!


    @s3117113:

    Was die Nummer im Tank sagt, weiß niemand, denn er ist in China hergestellt worden.

    Du müsstest die Firma dort fragen, oder den deutschen Auftraggeber.

    Die Nummer sagt vielleicht aus das dies der 206te Tank der Produktion oder Serie war, als die Firma Petromax diese herstellen lies.

    Das Vorgängermodel dieser Lampe Petromax 830 war von der Firma Heinze mit der Marke Geniol so entwickelt und hergestellt worden.

    Wahrscheinlich wurde die Firma Heinze von dem Petromax-Model Little Baby 900 inspiriert.

    Heinze war damals auch der Zulieferer für die Firma mit der Marke Petromax und durfte selbst Lampen herstellen.

    Petromax lies dieses ehemals Geniol-Model mit der Petromax-Markierung später neu herstellen und gab ihm die Bezeichnung 830.

    Die Bezeichnung ist leider nicht günstig, da es in der Vergangenheit bereits eine Petromax 830 gab, welche jedoch anders aussah.

    Genaues weiß ich aber nicht.


    An dieser Stelle möchte ich Konfuzius zitieren:

    Nicht der ist ein Meister, der viele Schüler hat, sondern der der viele Meister hervorbringt.

    Hallo (hier könnet Dein Name stehen),

    ich denke in der Suche (Lupensymbol) findet man genügend Einträge die aufzeigen wie man eine Tankprägenummer zu lesen hat. Zweitens wäre es durchaus schön, wenn Du in der Vorstellungsecke mal kurz sagst Wer Du bist und woher Du kommst, so wie hier vom Mod schon mal freundlich aufgezeigt da Wir Alle offen und respektvoll umgehen. So macht ein Forum Spass, da man sich auf Augenhöhe begegnet.

    Guten Tag Meister.


    Dein eigenes Profil ist eingeschränkt und auch Dein Name ist wohl ein anderer. Ich nehme an du bist Deutscher, denn "auf Höflichkeit und Respekt wird in Japan extrem wert gelegt".


    Ich finde es schade dass hier so rumgepamt wird.