Beiträge von Luckyfranky

    Okok.. Bedankt.. Manche Fragen sollte man vielleicht nicht stellen.. Aber wie bei den Feuerhändern auch, geht die Flamme oft nicht komplett aus beim runterdrehen..

    Hällochen.. Kaum ein Jährchen ist rum und meine St2 ist gefixt.. Hab den Brenner hin bekommen, leuchtet jetzt wunderbar. Eine Frage hätte ich noch zur ST2... Wie machen die erfahrenen Hasen hier diese Lampe aus?? Blöde Frage vielleicht aber wenn man den Docht weit rein macht ist oft immer noch ne Flamme da und einfach das Glas hoch machen und auspusten is ja nicht, weil der Heber oben und somit hölle heiss ist??

    Besten dank schon mal.

    Hmmm... Stimmt alles.. Trotzdem verrecken da mehr Dichtringe als bei den anderen Lampen die Graphitpackungen. Mag in der Natur der Dinge liegen, aber wollte nur mal frägen, obs bei Euch auch so is.

    Hallöchen.. Scheint ja hier etwas ruhiger geworden zu sein generell und speziell zu den Colemännern, aber mal ne Frage in die Runde.. Ich hatte jetzt 2 3 von den niedlichen 226 an netten Abenden an und bei allen wird der Tank und selbst der Drehregler schon ordentlich warm bzw heiss. Habt Ihr das auch??? Ist mir früher nie so aufgefallen.. Sicher nicht soo gut für die Dichtringe..

    Schönes We sonst noch...:nacht:

    Ich kann nur sagen, dass keine einzige meiner Lampen stinkt oder stechend riecht, beim starten und löschen riecht es immer etwas mehr natürlich und innen ist die luft nach ner halben stunde sicherlich nicht die beste mehr, aber keine stinkt. Je nach rückständen am brenner oder haube riecht die ein oder andere etwas anders, vielleicht hat sich da ja was eingebrannt bei dem skunk hier.. 🤷‍♂️

    Auch schön hell und weiss, das mit dem Geruch kenne ich so allerdings nicht... Da wirds dann kniffelig, in wie weit der größere socken ne bessere "verbrennung" macht oder so.


    Zum thema kalt, ich hab bei den 214 und 639 kupferdraht von außen um den vergaser gewickelt, geht bis jetzt super.. Die 201 dagegen läuft auch ohne das total gut.

    Viele Grüße

    Servus, das ist generell ein guter Tip zum starten. Ich hatte aufgepumpt, dann die schale zünden und kurz vorm ausgehen aufdrehn.

    Mittlerweile funzt das auch wunderbar, auch mit nicht ganz voller schale spiritus. Bei den ersten versuchen war alles sehr kalt, auch der sprit, so 4 grad von draußen, vielleicht war die gewohnte menge zum vorheizen da zu wenig.

    Leuchtet jedenfalls top und ich überlege nen 500er Socken für die 201 zu nehmen, weil sie so viel dampf zu haben scheint. Bedankt an alle hier. 👌

    Moinsen noch mal, hat zufällig jemand einen Brenner zur Hand, der funktioniert und kann davon detailreiche bilder oder ein filmchen einstellen, wie das teil funktioniert? Hab das thema jetzt wieder aufgegriffen und möchte diese schöne lampe doch endlich in betrieb haben. Kann doch nicht sein, dass so ein kleines und einfaches teil nicht zu fixen ist. Bedankt vorweg. Viele Grüße

    Hallöchen, ich grad meine neue 201 gestartet, bzw versucht zu starten.. Nach 2maligem abfackeln dachte ich da wäre etwas undicht, weil viel petroleum überall war am Tank.. Alles kontrolliert, Vergaser geprüft, alles neuwertig.. Beim 4ten mal hats dann geklappt.. Man darf wirklich nur bisserl aufdrehen und muss den Cleaner auch fast ganz zu machen, bis sie faucht... Ansonsten gibts ein petroleumbad und flammeninferno..

    Aber Licht gibts mächtig wenn sie läuft.

    Kennt ihr das auch bei dem Model??? Ne 214 dagegen lässt sich ganz normal zünden, wenn das spiritusschälchen fast leer gebrannt ist. 🤔🤔🤔

    Viele Grüße

    Huhu.. Ich hab grad ne NS beim campen seit 2 Wo in Betrieb.. Ich dreh immer auf bis es zischt und dann zünden.. Es flammt in der Tat etwas auf, geht aber relativ schnell zum Glühen über. Dann langsam weiter aufdrehn nach kurzer Heizphase. Finde ich akzeptabel, um dafür eben nicht mit externem Zeugs hantieren zu müssen. Viele Grüße