Aaalaska... So einen Tip hab ich gebraucht, hatte nichts weiter darüber gefunden, aber Merkur hats gebracht..
Dann bleibe ich doch mal lieber bei den Colemännern und Feuerhändern woll..
Aaalaska... So einen Tip hab ich gebraucht, hatte nichts weiter darüber gefunden, aber Merkur hats gebracht..
Dann bleibe ich doch mal lieber bei den Colemännern und Feuerhändern woll..
Hallo. Ich wollte mal fragen ob die o. g Lampe hier jemand kennt? Kein Sammlerstück, Neuware, aber soll aus Edelstahl sein und ich finde sie nett. Viele Grüße Frank
Hmm.. Da gibt es wohl verschiedene Versionen... Hier meins.. Ist klar verpresst oben, aber trotzdem drehbar und lose.. Unten ist leider auch keine Schlüsselweite dran.. Nur rund..
Hi, mal ne Frage zum Steigrohr, ist das am oberen Ende verpresst mit der Mutter? Und wie ist es unten?
Meins dreht sich oben und unten ist es fest. Sollte wohl eher anders sein..
Die haben nur die Standard Ersatzteile.. Schaun wir mal was geht.. Erstmal pausieren..
Ja den Ventilblock hab ich auf dem Gewissen.. War aber auch sehr sehr fest alles.. Aus USA bestellen lohnt ja kaum noch bei den Zusatzabgaben mittlerweile..
Ok.. Ab isses.. Aber man muss wissen wann schluss ist.. Der Ventilblock ist verdrückt und leider der Nadelblock auch..
Rumliegen wird das auch keiner haben..
Von daher.. Leg ich das erstmal auf Eis..
Durchgerostet ist nichts, aber ja.. Es ist jetzt nicht das seltenste Objekt.. Wollte halt mal etwas zum basteln. Dass es soo rostig würde war mir aber auch nicht ganz klar.. Im schlimmsten Fall gibt halt ein paar mittelteure Ersatzteile..
Hoffe immer noch, dass es sich lösen lässt.. Zerstörungsfrei..
Falls noch jemand ne Idee hat...
Falls noch jemand nen
Aufgabe ist keine Option... 🙄
Tja.. Es hilft nix.. Ich kann weder den Brennerturm bewegen, noch das ganze Ventil im Tank.. Jetzt wirds blöde..
Huhuu.. Ich bekomme leider den Brennerturm nicht runter.. Mir roher Gewalt will ich.. noch.. nicht ran..
Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp? Rostlöser ist drauf.. Die Bodenmutter ist lose.. Nur der Turm mit den Brennern sitzt bombenfest..
Gibt es evtl andere Generatoren die bei der 220 passen? 285 286 290 226 200 oder sowas?
Für Messingteile gibts ja einiges was man machen kann, um sie blitzblank zu bekommen. Gibt es sowas auch für den Stahlkorb? Ausser Stahlwolle, Polierpaste etc..
Soo.. Hier ist eine kleine Beschäftigung für die kommenden Winterabende.. Das Gestell hat Rost, der Tank innen auch.. Mal sehn ob der Vergaser noch heile ist...
Naja.. Nicht neu.. Aber von 73 immerhin..
Ich hätte getippt, dass das Problem eher strömungstechnisch ist, weil die Geschwindigkeit des Gasgemisches sich im großen Keramikbrennerraum stark verringert, was bei dem originalen ja nicht der Fall ist, der ist durchgängig mit gleichem Durchmesser. Muss man echt die Löcher aufbohren oder reicht es den Höhenstopfen raus zu nehmen, damit es richtig Leuchtet?
Hab ich nicht.. Ein keramikbrenner für das Teil kostet ca 25 + 25 Versand.. Der originale ist aus Metall und sehr laut, wie bekanntlich typisch für die Mil.
So sieht das aus.. Messingrohr mit Außengewinde, der Keramikbrenner hat 2 Teile, der Körper.. Wurde geklebt.. Und die Lochblende die in den Körper eingeschraubt wird. Das ist nicht 100%ig dicht. Vielleicht ist das der Grund..
Lustig ist.. Schraube ich einen originalen Brenner rein, gehts ab wie hulle.
Mil Spec SMP... Hat geklappt.. Nur irgendwie brennt sie damit nicht.. Leuchtet.. Sorry.. Kommt nur ein besseres glimmen raus.. 😔
Zum Steigrohrgewinde glaube ich sagen zu können, dass das von der 226 deutlich kleiner ist, denke das passt nicht. Gruss Frank
Huhuu... Wie hast Du denn das Steigrohrzerlegt bekommen?? Gruss Frank