Aber streckenweise war es weniger lustig..
Beiträge von Luckyfranky
-
-
Tadaaa....
-
Hab ich.. Liegt aber nicht an den Düsen.. Sondern an der Papphülse und Feder innendrin, total verbacken und es geht nicht raus. Also.. Neuer Vergaser wohl..
-
Kennt sich jemand mit den Düsengrößen der 200er bzw anderen Modellen aus? Meine 200er Düse ist dicht, aber ich hätte noch eine von 226,282 und 214 von defekten Vergasern.. Welche könnte da am besten passen? Ich tippe auf die 282,obwohl die auch für die 285 passt, vielleicht zuu groß dann. Danke schon mal.
-
Wurde mit Druckluft und Bremsenreiniger schon mal gereinigt.. Bin sehr gespannt ob das nach dem löten wieder funzt.. 🤞🤞
-
Locker..
-
Falls jemand das innere einer Zündbox interessiert..
Eine Hälfte der Abdeckplatte hab ich weggeschnitten, so kann man das Betteriefach wieder einsetzten. Die beiden Kabel waren so grünspanig, dass sie direkt abgeporkelt sind, vielleicht ists ja wieder durch gescheites verlöten zu richten..
Viele Grüße Frank
-
Naja.. Weil der Brenner lose ist.. Ob man da was machen kann.. Aber.. Grundlampe brennt wieder einwandfrei.. Scheint trotzdem alles dicht zu sein.. Und zündung hin oder her.. Brennt gut.. Bleibt erstmal so.. 👍
-
Jab, das stimmt. Aber die alte mach ich erstmal auf..
-
Blöd ist, dass er keine Möglichkeit gibt, in den Kopf rein schaun zu können.. Ohne aufsägen etc.. Naja.. Vielleicht funktionierts auch so.. Die Zündbox ist auch hin, aber das ist ein anderes Thema.. Aber genauso blöd..
-
Hallo. Bei meiner Northstar lässt sich der Brenner/Brennerrohr drehen im Turm.. Ist das normal?? Ich kenne das nur festsitzend.. Lässt sich aber nur drehen und nicht axial hin und her bewegen.. Kennt das jemand..?
-
Hallöchen.. Ich habe mir mal das Spezialwerkzeug für die Bodenventile gegönnt.. Hat mir schon einige Ventile gerettet.. Nachdem ich lernen musste.. Dass diese Teile fast nicht anders unbeschädigt raus zu bekommen sind.. Falls jemand in Köln und Umgebung kommt.. Dem kann ich hier dat Dingen sauber raus schrauben.. Gruß Frank
-
Ja das fürchte ich auch.. Werde mal zum Spezialisten gehn, vielleicht hat der etwas zöllisches zum Aufweiten vom Nadelblock.
-
Ging ja nur um die Unterschiede zwischen 424 und 425..und außer der Tankfarbe und dass der Generator beim 425 besser nur für Reinbenzin zu nehmen ist, vielleicht nochn paar Kleinigkeiten.. Ist da nix weiter.. So hab ichs verstanden.
-
Soo.. Bei qvist gibts diese Teile leider nicht, aber die haben noch neue CL2 bzw 285 bzw Dualfuel auf Lager.. Da musste ich dann zuschlagen, neben nochn paar anderen Teilen..
Zwischenzeitlich gabs auch noch nen neuen 550er und 425er...uuuund eine grüne 200a....
Zu tun ist also genug.
Die beiden verdrückten Teile der 220 versuch ich im neuen Jahr zu richten.
Weiß jemand, ob der Nadeldreher und der Block Feingewinde haben? Ich finde keine Schraube oder Mutter, die sich leicht drauf schrauben lassen und noch mehr verdötschen will ich die Teile auch nicht.
-
Verstehe die Botschaft.. Nur denn Sinn nicht.. Es ist schön so viel Wissen und Hilfsbereitschaft in diesem Forum zu haben.. Und wenn es mal schnelle Fragen sind und Leute gern drauf antworten.. So what.. Man muss nicht gleich aus allem eine Doktorarbeit machen.
-
Moin moin moin..
Ok, ich habe noch 424 Generatoren da.. Mal sehn, wofür der Kocher letztendlich verwendet wird bzw ob überhaupt.. Er ist komplett neu und da tu ich mich immer schwer, sowas zu zünden. Generell verwende ich immer acetonfreien Bremsenreiniger.. Der ist ebenfalls günstig.. Aber für unterwegs muss man evtl auch normale Spritarten nehmen.. Viele Grüße Frank
-
Genau gesagt 425F499 ist mein Model.
-
Hallo. Kocher sind noch neu für mich.. darum diese Frage.. Was ist denn der Unterschied zwischen dem heute noch erhältlichen 424 und dem wohl älteren Model 425..?
Danke schon mal und frohe Festtage.
-
Nee, die sollen schon auch leuchten,nicht nur Deko. Wäre mal was anderes gewesen, aber wenn die technisch soo übel sind, lässt mans wohl besser.. Und soo billig sind se ja nu auch nicht..