Soweit ich weiss, ist sie das einzige Modell, was keine Innenstange hat und ein Ventil unten drin ist, nicht wie alle ein Kügelchen. Und da wo die Innenstange sonst reingeschraubt wird, sitzt ein Sieb.. Deshalb kann ich mit dem normalen Ausdreher keine richtige Fixierung bekommen und rutsche immer ab.. 😔
Beiträge von Luckyfranky
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Huhuu, hat jemand schon mal das Bodenventil einer Northstar raus gedreht? Ich hab zwar nen Ausdreher aber das Check Valve der Northstar hat ja ein Siebchen, da wo die Innenstange normalerweise eingedreht wird, und das gibts jetzt nicht. Da rutscht mir der Abdreher immer wieder ab. Habs eungesprüht, mit Druckluft von der Gegenseite probiert.. Aber das ding ist zu und muss wohl raus.. 🙄🙄🙄
Bedankt schon mal.
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Ja die hat mich nerven gekostet, aber jetzt läuft sie super, farbe hält gut, jetzt noch die Kettchen und Trichter dran.. Macht sich ganz gut in matt schwarz..
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Moin moin... Ne ne.. Generator ist der gleiche.. Der brenner.. Das stumpfe metallrohr mit dem kopf fürn glüchstrumpf.. Wars.. Das erklär mir ma einer, ich verstehs net.. Guck ich mir heut noch ma genau an das ding..
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Das verrückte ist.. Hab den neuen Turm mit altem brenner genommen.. Ging auch nicht.. Der brenner ist komplett frei.. 🤔🤔🤔🤔
Egal.. Jetzt rennt die Black Lady erstmal..
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Unfassbar...
Anderer Turm..
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Hi Peter.. Ja hab die Luftrohre durchgepustet mit Pfeifenreiniger, hatte das mal, da haben ein paar spinnweben sogar das leuchten verhindert. Sprit ist acetinfreier bremsenreiniger, der macht in allen meinen lampen nen guten job. Bei zivilen lampen kommt glaub ich ein strahl direkt, aber die haben ja auch nicht diese 2 stufen und das klacken.
Wenns bei dir auch erst sprudelt.. Dann kanns nur noch der luftturm samt brenner oder die vergaser sein... Ich teste mal einen anderen turm.. Aber sonst weiß ich dann nix mehr..
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Hallöchen.. Ich bin etwas ratlos bei meiner MilSpec, sie war komplett auseinander, alles gereinigt und poliert.. Zusammengebaut, aber sie leuchtet nicht, es kommen nur Flammen.. Nochmal alles auseinander, zusammen.. Gleiches Bild.. Nur Flammen.. Druck ist da, 3 Vergaser probiert, Höhenstopfen raus, kein Erfolg. Was muss denn aus dem gekröpften stutzen kommen, wenn kein Vergaser drauf ist, ein richtiger Strahl oder sprudelnder Sprit? Bei mir sprudelt es nur.. Hat das mal jemand probiert?? Vielmals bedankt für sachdienliche Hinweise.. 🤢
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Okik.. Hab ich verstanden und besorge einen. Was ich nicht verstehe ist, dass sich die ganze Hülse bewegen lässt, wo der Docht drin läuft, weil dieser Teller oben drauf nicht fest ist. Ist das ein Defekt? Da die Schubstange im Brennergehäuse fest gelagert ist, die Hülse sich aber seitlich bewegen kann, verändert sich auch der innere Abstand zwischen Zahnrad, Docht und Hülsenwand.. Ist das normal?? 🤔
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Und ist das normal dass dieser umgekehrte Teller, wo die Dochtführhülse durch geht loose ist? Dadurch ist die ganze Hülse verschiebar, was den Abstand Docht und Zahnräder verändert.. 🤔
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Nutzt auch nix.. Die Rädchen ziehen auch ungleichmäßig, auf einer Seite auch zu arg, gibt richtig Riefen im Docht..
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Hallo. Ich bin sehr neu bei Dochtlampen und habe ein Problem, was mich kirre macht. Ich bekomme den Docht nicht in den Brenner meiner ST2. Es ist der originale Docht, der Brenner und die Lampe sieht super aus, nichts verbogen, die Zahnrädchen drehen sich einwandfrei, sitzen fest auf der Welle, ich kann keinen Fehler erkennen. Ich hatte den Docht 2 mal drin, beide male ließ er sich nach dem runter drehen nicht wieder hoch drehen. Mittlerweile ist der Docht bisserl gefläddert..
Hat jemand vielleicht Tips, was ich tun kann??
Vielmals bedankt
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Okok, habs mir fast gedacht mit den beiden Seiten.. Wenns funzt ists doch ok. Ich schau mal, wie ich es löse.. Hätte noch 3 neue 424 vergaser, wäre schon gut, wenn das paasen würde.
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Ok, am Block oder am Vergaser? Sind das nicht auch zöllische? Passt das dann von der Länge einfach so oder muss an der Vergasernadel auch was gemacht werden?
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Moinsen.. Kann ich hier auch noch mal nach dem Vergleich der Generatoren vom 424 und 425 fragen? Viele sagen die sind gleich, aber sie passen nicht bei mir. Also der 424 in den 425. Am 424 Vergaser ist hinten noch eine Messinghülse mit gewinde dran und das ist zu groß für den 425 ventilblock, der 425 vergaser hat dieses teil auch nicht. Kann man das evtl vom 424 vergaser abschrauben und dann das Stahlrohr so einschrauben vielleicht?
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Hallo nochmal.. Ich muss berichten, dass die Generatoren leider nicht kompatibel sind so wie ich es sehe. Der einschraubdurchmesser in den ventilblock ist beim 425 kleiner als beim 424...hat das schon mal jemand wirklich probiert hier, die zu tauschen? Bezeichnung und auch preis sind bei qvist deutlich unterschiedlich. Besten dank schon mal.
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Sehr coole Ideen.. Vielen Dank.. Da wird sich in Köln ein Shop finden..
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Okok.. Und mit was ist es lackiert? Ich hätte da noch eine zum herrichten und eher custom style. Viele Grüße
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Moin moin.. Genau daran hab ich auch schon mal gedacht heut nacht.. 🙈
Da hat man sogar verschiedene Gitterdichten von fein bis grober.. Das teste ich mal...
👍👍
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Jetzt bräuchte man nur noch eine Mil, wo sich der Brennerkopf selbst noch abschrauben lässt.. 😜