Beiträge von Sir Thomas

    Abend,


    ja aus Akohol-Traditions sicht ist es natürlich enorm schade was wir mit den guten weinbelüftungsgläsern hier anstellen.

    *bier aufmach* :prost:


    Petroleum trinken nur dochtlampen.

    aber ich will jetzt auch kein "brennstoff"-fass aufmachen:rauch:wobei es um "qualität" geht. (guter wein knallt weil er ethanol enthällt, darum mögen wir ihn)


    schönen feierabend

    thomas

    Hallo,


    hier noch mein senf.

    wenn es kein abwisch oder abkratzbarer belag ist haben sich durch "erhöhte" temperaturen evtl. kristalline bereiche im glass (oder auch auf der oberfläche) gebildet welche der transparenz schaden. Oder die oberfläche hat sich durch korrosion verändert (mikrorisse oder andere homogene flächige beschädigungen).

    In beiden fällen würde ein schlechtes material (glas) vorliegen.

    (aceton mal versucht? im falle von unpolaren wachsartigen brennstoffrückständen?)


    gruss thomas

    Also Ich persönlich tippe ja auf einen Sonnensturm, nach dem auf unserem kompletten Planeten ganz plötzlich das Licht ausgeht und sämtliche Elektronik lahmgelegt ist...


    Wenn ihr bei Google "Sonnensturm + Stromausfall" eingebt, findet sich da einiges zu.


    Aber keine Angst, das ist dann nur ein temporärer weltweiter Stromausfall, nach 1-2 Jahren funktioniert alles wieder.

    So gut wird's nicht laufen:aua:

    Der Brenner braucht keine Brandscheibe, da es sich um einen Kosmosbrenner handelt auf den ein falscher Zylinder gesteckt wurde.

    rolf im inneren rohr hat es "einprägungen" welche eine scheibe halten würden wenn sie vorhanden wäre.

    ein Radium Brenner hat doch auch normalerweise ne scheibe. Aber ein Radium Brenner hat doch auch ne andere Gallerie.

    Abend Klaus,

    ja der Brenner scheint recht "hochwertig".

    Aber Galerie bzw. Scheibe zu finden wird glaub ich nicht leicht.

    Also wenn jemand hart an dem Brenner interessiert ist...PN.

    wenn jemand was zur vervollständigung anbieten will...PN.


    prost thomas:prost:

    Hallo,

    ich dachte es mir aber ich bin momentan mehr interessiert wie erfahren wenn es um die Materie geht.

    Gestern Abend hab ich 45min rumgesucht bevor die Augendeckel zugefallen sind.:muede:

    Danke für deine Hilfe Markus!

    Abend zusammen,


    ich hatte diese Woche außer den 50 Arbeitsstunden(:aua:) auch noch Zeit was in der Umgebung abzuholen.

    Nun wär ich dankbar wenn mir hier jemand Zeit erspart und auch fleißig reingesenft wird.

    Weil ich glaube da wurde aus "dekogründen" wild zusammengewürfelt.


    Was ich weiß bzw. was ich sehe:

    - zerfallende Docht Reste und vermutlich 30 Jahre altes Petroleum

    - Gerissenes Uranglas

    - Sehr Schickes logo am Dochträdl (Kästner & Töbelmann oder?)

    - Radium seitlich am Brenner geprägt oderso

    - gerader Zylinder ??!

    - der Brenner hatte mal ne Brandscheibe (Halterung innen im Brenner ist sichtbar)

    - die Galerie passt vermutlich auch nicht.


    Wiegesagt wäre erstmal über Identifizierungshilfe bzw. Meinungen dankbar.


    Gruß Thomas

    Hallo zusammen,


    werden nicht Boote aus so verklebten Glasfasermatten hergestellt? ( womöglich sogar mit epoxy verklebt )

    die Idee mit der Armierung hört sich jedenfalls "Bombensicher" an.(Solang der Epoxy gut am Glass Hält)

    Aber evtl. will Carsten auch sägen und keine Macgyver Lösung um ein edleres Endergebnis zu erhalten.


    thomas