Sandstrahlkabine

  • Hallo


    Hat jemand Erfahrung mit diesen kleinen Sandstrahlkabinen wie sie in
    der Bucht so um die 100€ angeboten werden?


    Ich würde gerne ein paar alte Dochtlampen strahlen und sie danach lackieren.


    Grüße aus der Oberpfalz


    Rainer

  • Hallo Rainer
    Ich hab seit knapp 2 jahren so ne kleine rote aus dem Baumarkt bei uns, die hat auch so 100 steine gekostet...
    Musst mir aber einen Größeren Kompressor kaufen :naughty: weil mein kleiner alter nicht die leistung hatte...


    Aber jetzt funzt das teil bestens mit Glasperlen strahl ich mein zeug immer...


    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hallo Frank


    Wie lang halten die mitgelieferten Düsen?


    Welche Leistung hat dein neuer Kompressor?


    Was musstest Du zum Glasperlstrahlen an der Pistole ändern?


    Ich fürchte das mein Kompressor auch zu klein ist, mein Nachbar hat aber noch einen
    alten größeren im Hof stehen.
    Die Idee ist mit der kleinen Kabine in der Nähe von diesem Kompressor zu strahlen.


    Grüße


    Rainer

  • Also an den Düsen hab ich nichts geändert, hab in der zeit seit ich die strahlbox hab erst so 6-8 mal je 3 stunden gestrahlt und seh da noch keine veränderung oder abnutzung...
    Als Kompressor dient jetzt ein Güde 400 mit 250 L Luft/min
    die Strahlkabiene braucht glaub so 170-190 L Luft/min


    mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • Hi,
    also eine Sandstrahkabine ist immer zu klein, du kannst sie noch so groß bauen/kaufen, sie wird immer zu klein.
    Falls du aber Interesse an einem Eigenbau hast, dann kann ich dir eine Anleitung schicken.
    Einfach mailaddy her und ich schick dir die Anleitung.

    Gruß


    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.4711 ()

  • TIP :megaphon:


    Ihr solltet Euch auf jeden Fall um eine vernünftige Absaugung kümmern.
    Ich habe eine etwas größere Kabine,aber ich denke für FH und Co.,um Farbe und etwas Rost abzustrahlen sollte die Kleine wohl reichen.
    Um Emaillie abzukriegen ist die Sache dann etwas zu klein.oder man hat viel viel Zeit,denn die Menge an Strahlgut und die Geschwindigkeit kommt aus der kleinen Düse einfach nicht raus.
    Ach ja,falls vom Handstück die Düse aus Keramik ist,last sie nicht fallen,die zerbrechen nämlich ziemlich schnell (Erfahrung).Ich habe mir deshalb vor Jahren ein anderes Handstück geholt,mehr Durchlaß und Wolframdüse,die Platzt nämlich nicht.

    Gruß Steffen


    Bums - da fiel die Lampe um
    und es roch nach Petrole-um