Schrott oder Schätzchen?

  • Danke für die konstruktiven Ratschläge!!!!! :applaudit:
    Erstmal freue ich mich das mein "Schätzchen" , wenn auch noch nicht optimal, aber immerhin brennt!




    Dank an alle die dazu beigetragen haben! :knuddel:

    Gruss Heinz

  • Nee neee neeeee.
    Das Pumpen macht mich fertig!!!:wallbash:


    Ich bastel nichtmehr weiter ohne Pumpenadapter. :rauch:


    Erstmal ein Pumpenoberteil bestellen und irgendwas daraus zusammenfriemeln, gibt im Forum ja viele nette Anleitungen dazu. :applaudit:

    Gruss Heinz

  • Moin...
    Wieso Pumpenadapter??
    Ordentliches Leder mit Schweizer Spreizfeder und gut ist...Geht wie von alleine Druck rein..
    Mfg Frank

    Wenn es Blutet können wir es Töten !!
    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl...

  • ähm?
    für nee 250 einen luftpumpenadapter?
    ochnee
    wenn ich bei meinem 2 liter umbau sowas habe,können die leute das verstehen
    aber bei so einem mickettank doch nicht

  • Gut schmieren und etwas aufstauchen reicht in der Regel, ich benutze eine Mischung aus Haftöl (dickeres Schmieröl) und Vaseline, einmal zusammen eingeschmolzen geht das nicht mehr auseinander und schmiert bei Kälte wie Wärme prima.
    Die Pumpenkolbenplatte mit der konvexen (nach außen gewölbten) Seite in Richtung Tank einbauen hilft auch noch mal ein gutes Stück.
    Die Spreizfedern vom Ernst sind natürlich das größte, da muss man gar nichts machen außer einbauen und gelegentlich einen Tropfen Schmieröl in den Schacht.


    Stefan

  • Zitat

    Original von StefanH.

    Die Spreizfedern vom Ernst sind natürlich das größte, da muss man gar nichts machen außer einbauen und gelegentlich einen Tropfen Schmieröl in den Schacht.


    Stefan


    die passen auch in klone
    meinem bekannten habe ich in seiner anhor so eine eingebaut.
    somit ist die anchor zum arbeitstier mutiert :D