Beiträge von Schlupp

    meine Benziner bekommen auch Waschbenzin :D erstens keine Zusatzstoffe drin so das man sie auch indoor Laufen lassen kann und auch mal Paar Monate den Sprit im Tank lassen kann ohne das er umkippt.


    Tankensprit ist eher für Vielnutzer und draußen :D



    Walter

    Morgens vor den Zweiten Becher Kaffee Starte ich besser keine Maxe :D da schaffe ich es gerade den Becher zu füllen.



    Aber das Rapidproblem hatte ich auch schon mal :X



    Walter

    Nicht Jeder Liest sich die Forenregeln als erstes durch ;) da habe ich auch erst ein Paar tage nach Anmeldung dran gedacht :rolleyes:


    Ein einfacher Hinweis das hier keine Wertermittlungen stattfinden und den Hinweis auf die Forenregeln genügt und eventuell den Tip das man es für 1 Euro in die Bucht wirft und der Rest der Markt Regelt.


    Er war offen und ehrlich nicht wie letztens die Aktion wo einer unserer Mitsammler so ausgenutzt wurde und wer weiß ob er nicht selber was sammelt und hier im Forum gar nicht so falsch aufgehoben ist :D


    Jeder hat hier mal was unbeholfen angefangen nur das er das Pech hatte ohne Absicht ein Salzfass in die Wunde zu kippen und wahrscheinlich über die Menge der Kommentare was verwundert war.


    Ist auf beiden Seiten Dumm gelaufen und ein Grünberockter sollte Freundlich das Fehlverhalten erklären wen es nicht so Offensichtlich ist und nicht mit Sarkasmus Loslegen der hier doch gut vertreten war ;)


    Walter

    Das Problem ist nur in Letzter zeit hatten wir hier ein Paar unfeine zwischen fälle wo dann alles nachher in der Bucht gelandet ist und hier leute sich echt mühe gemacht haben zu Recherchieren.


    Ältere Petroöfen werden Öfters bei eBay gehandelt einfach mal in der Suche eingeben ;) nicht gerade das Modell aber da hast du eine Richtschnur mehr sage ich zum wert nicht ist auch einfach die Frage des Zustands.


    Wen du ihn wieder aufbauen willst oder was neues für dein Gewächshaus suchst auf Petro oder andere Flüssigbrennstoffe bist du hier richtig :D solange es nicht gerade eine Moderne Zentralheizung wird ;)


    Walter

    Ja Spiritusglühlichter haben was aber sind meist nicht so bescheiden im Verbrauch was aber allgemein bei Glühlichtern der Fall ist :D


    die Beschaffung und Aufarbeitung ist da eher das Problem und man daf nicht Bastelfaul sein weil Passende Glühmäntel sind meist nicht zu bekommen.


    aber wen sie mal laufen waren sie die Mühe wert :D



    Walter

    Auf jeden Fall ein Geiler Fang da bin ich echt Neidisch :D Kann Jederzeit bei Mir Asyl beantragen ;)


    Ist auch nur so eine "vernünftige" Idee von mir NRA Socken zu verwenden. Ich esse ja auch Biojoghurt! :juggle:


    Naja bei denen ist nur die Gefahr einer Bleivergiftung :rofl:


    Walter

    Das Wohnzimmer wird gerade durch 2 Kosmos Lampen erleuchtet und reicht für TV bzw mich am Lappy :D


    Ja die HS No2 muss ich auch mal wieder aus der Versenkung holen und fit für den Winter machen sollte mir auch mal einen Füllring besorgen zum Tanken :naughty:


    Walter

    und diese No. 175 (K) oder (F)??? mit Alureflektor...aber den Brennerschlüssel kannte ich so bis jetzt nicht ?(



    Das ist der Dochtschlüssel von einem Ölab Brenner :D wen ich mich gerade nicht total irre ;)


    Hat sie unten am Docht ein Gummi ? der soll den Brenner dicht machen für den Transport wen man den Docht ganz raus dreht.


    Walter