Beiträge von Schlupp

    Hier meine Funde von diesem Wochenende



    4 FH 276 :D


    1 Anchor mit Kiste und Zubehör (bei dem Preis wollte sie mitkommen) :aua:
    1 Zinnlämpchen mit Flachdocht auf wunsch der :frau:
    1 Petromax vermutlich 250 mal schauen was sich unter dem Lack :explode: versteckt leider ohne Mischrohr und Vorwärmschale :traurig: aber wen ich das richtig sehe Orginal Glas :applaudit:


    1 Meva 863 war dann gegen ende auch noch da :D

    Hier 2 Kocher die ich für noch nicht mal 1 Schachtel bekommen habe :D


    hab auch noch eine Petromax 500 HK gefunden die mitgekommen ist für einen Arbeitskollegen und eine 250 HK die wollte aber bei dem Zustand :wallbash: und Preis beim Verkäufer bleiben.




    Links ein Vulcano Alemania und Rechts Turm 144 :D


    Naja da einen Strunpf auf den Ring kriegen ist nicht leicht :( einer ist beim versuch gestorben.


    auf dem Brenner an sich steht nichts auf dem ring habe ich die Zahlen 1592 und 7


    die Lampe hat 300 HK Laut meinen Infos und auf der Düse ist auch 300 Eingeprägt.


    wegen dem Brenner kannst du dich ja mal mit näheren Infos per PN melden :D


    hat eigentlich einer eine Ahnung aus welchem Zeitraum die stammen kann bzw. wann sie gebaut wurde :D

    Leuchten wird sie auf jeden Fall :D nur die frage wie freiwillig ;)


    wen ich da an meine Petromax denke die war ja sehr willig nur was den Dreck runter paar neue Dichtungen Düse und Düsennadel und ein Socken :D


    Hier die Maxim 519


    wen dann was passendes und nicht Umbau :D denke mal nicht das ein Messingbrenner so schnell Kaputt geht ;)


    soweit habe ich sie wieder Fit nur noch ein Brenner und Socken drauf dann kann man mal schauen ob die noch will :D

    Hallo an alle vom Neuen im Forum :D


    Ich habe vor einer Woche auf einem Flohmarkt eine wunderbar erhaltene und Komplette Ditmar Maxim für kleines Geld erstehen können :D Dichtungen alle neu und habe nur noch das Problem mit einem Neuen Brenner.


    der "Originalbrenner" besteht aus 2 Teilen der eine teil wird in die Mischkammer eingeschraubt und das andere mit einem Glühstrumpf ein gehangen.


    Leider weiß ich nicht wie ich darauf eine neue Socke bekommen soll hätte da einer eine Idee was man da machen kann bzw. eine Alternative ?