Beiträge von Schlupp

    Habe hier auch 2 von der Sorte :D machen ein Schönes Licht in Küche und Flur fast jeden Abend :D


    musst was aufpassen manchmal weichen die Maße was ab am besten an noch mal nachmessen was du wirklich brauchst



    Walter

    Dichtungen Wechseln :D und Druck Drauf :D


    aber mit nur Luft würde ich aufpassen da gab es mal einen Tank der Geplatzt ist :/ ich mache den Drucktest immer Draußen mit Füllung bei etwas Zweifelhaften Tanks mit Wasser die kann ich nachher gut auf meinem Herd trocknen :D


    aber die 60er Jahre PXen dürften da eigentlich nicht viele Probleme machen bis auf eine Lötstelle oder so wo es was Suppen könnte



    Walter

    einfach das Petro Raus und den Vergaser sauber machen :D zur Not einfach was Waschbenzin in die Kleine Druck drauf und Laufen lassen zum Durchspülen :D


    wen da kein Schmodder drin ist müsste sie dann laufen :D



    Walter

    Der Brenner Stammt aus einer Hängelampe die ich noch vorstellen wollte wen sie mal Fit ist :D Leider fehlen ja noch Brandscheibe und Galerie bzw. muss die vorhandene Retten.


    Denke mal Petro wird sie auch verdauen aber kann wirklich eine Flammrückschlagsicherung sein :D auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.



    Walter

    Hallo


    Das kann man auf den Bildern Nicht gut sehen aber da hat einer nicht an Weichlot gespart und ich weis leider nicht wie weit das Rohr in den Brenner geht deswegen Lieber was zu viel Kühlung will das Lämpi nicht versauen weil scheint ja schon was Seltener zu sein zumindest in der Bauart.


    KA wofür die Dochtfürung sein soll und der "extra" Docht der auch einen Filter darstellen könnte aber eill den wieder hin bekommen :D


    Walter

    Hallo


    Wollte mal die Fassung auslötet die Oben am Brenner ist was würdet ihr Nehmen eine Kleinere Löla oder mit einer Heißluftpistole ? den Brenner an sich wollte ich in einem Eimer mit Wasser Kühlen damit die anderen Lötstellen nicht leiden oder hat da einer eine Bessere idee ?



    Walter

    Hallo


    Hier ein Flohmarktfund leider was misshandelt wie auf den Bildern zu sehen ist :kotz: das Kabel war zum Glück fast Zerstörungsfrei verlegt nur 2 Lamellen unten an der Galerie verbogen.


    Leider hat es die Galerie doch was Schlimmer erwischt deswegen die Frage ob einer was Passendes irgendwo in einer Kiste Liegen hat.


    Leider scheint auch die Brandscheibe zu fehlen nach dem Aufbau vom Brenner her tippe ich da mal auf einen Scheibenbrenner.
    Des weiteren Frage ich mich was das für eine Konstruktion unten am Brenner ist bei der Suche hier im Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.


    Walter

    Bevor ich Petro Tanke verkaufe ich es :D zumindest bei Brauchbaren zeug Kriegst du mehr als das was Diesel an der Säule kostet :naughty:


    Steuerrechtlich ist es ein Problem nur die nachfrage was sie beweisen können aber da würde ich mir auch sorgen um die Einspritzpumpe machen und da muss man eine menge Geld Sparen um sich davon eine neue zu kaufen ;)


    Walter

    Ich Tanke die kleine nur Circa 1/2 voll :D erstens bleibt beim Druck ablassen das Benzin im Tank und das Luftpolster ist was Größer.


    Ist eine Kleine Zicke aber wen sie Brav am laufen ist macht sie ihren Job aber wen es Gemütliche Dauerbeleuchtung sein soll oder Arbeitsleuchte dann packe ich lieber ein anderes Lämpi aus :D


    Walter

    Das ist allgemein eine Anwendungs, Lampen und Glaubensfrage was für ein Benzin :D eine Vielbetriebende Lampe draußen würde ich auch mit Tankensprit Füttern aber so oft wie meine Benziner im Einsatz sind nehme ich dann doch lieber Waschbenzin.


    Walter