Auch 250er können Zicken sein....

  • Heute mal 3 von meinen 250er Zicken geholt, damit ich für Sa. was zum Vorführen hab:-))


    Also bei allen schon ein Mix aus Petro und Benzin rein, 2 tun, die andere will überhaupt ned. Also Abkühlen, ist ja auf´m Balkon schnell erledigt und los gings. Düse raus - zu, warum lässt die sich ned nadeln....


    Los ging die Bastelei: Es war ersichtlich, Nadel ist viel zu tief(gute 5mm fehlten Ihr)


    Also erstmal den Nadelträger um 180 gedreht, immer noch nix, dafür gehts Vergaserfußventil nimmer grrr.


    Weiter, das Nadelstangenunterteil neu gemacht um 5mm länger, aber oben langs immer noch ned -selbst wenn ich den letzten Gewinde gang nutzen wollte.


    Also unter die Nadel ne Kontermutter beigelegt und von oben geschraubt - immer noch nix...


    dann zusätzlich Nadel noch 2 Umdrehungen Lose gedreht uns siehe da sie guckt raus - ach ja vorher sogar noch die Düse am Schleifbock plan runtergeschliffen.


    Nu tut se und morgen sind die nächsten dran:-)


    Gruß RJ

    Benzinkocher


    "Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit" - Zitat: Wolfgang Neuss

  • Ja RJ,
    manchmal sollte man solche Zicken trennen,
    eine bei Dir,
    eine bei Mir
    und die ander in meiner Gartenhütte. ;)


    Mal im ernst, ich habe mit meiner 250er auch so
    einen Ärger. ?(
    Wenn das Luder ne 1/4 Stunde in Betrieb war fängt
    sie an zuhusten und das Vergasergestänge lässt sich
    nicht mehr bewegen. :wallbash:
    Der Exenter hat sich dann ausgeklingt.
    Denke der ist zu kurz, werde ihn morgen mal verlängern.


    Dann sehn wir weiter. wenn sie dann nicht mehr zickt,
    nehme ich deine in Pflege dann lernen sie wie man sich
    als anständige 250er benimmt. :applaudit:


    Thomas

    Wie viele Lichter verdanken nur ihrem Leuchter, daß man sie sieht!
    Christian Friedrich Hebbel
    (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker
    Quelle: Hebbel: »Tagebücher«, Eintrag vom 1. Juli 1836