Barthel 0220

  • Hallo zusammen
    Ich hab mal wider ein paar Fragen . Ich hab meine Barthel vor ca. 1Woche den Pumpenschacht und das Ventiel zerlegt und nun weiss ich nicht mehr wie es zusammen gehört ?( könnt ihr mir da weiter helfen und wie auf den Büldern zusehen ist ist das Pumpenleder nicht mehr das beste gibt es igentwo ersatz oder muss man es selber Basteln?
    Einmal hatte ich sie am laufen hatt auch gut gefaucht und ich habe etwas nachgepumpt und dan kam der Sprit aus dem Pumpenschacht. Was habe ich falsch gemacht oder kommt da irgentwo noch eine Dichtung rein?


    Danke schon mal im vorraus


    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Hi !


    So wie es auf dem Foto liegt kommt es zusammen .
    In das kleine Hütchen über der Feder oder wo die Feder drann ist kommt eine Dichtung ,aus Viton oder Kork .
    Ich hoffe das hilft dir .



    Grüße
    Feli

  • Hallo Feuerhand,


    das Pubo müsste meiner Meinung nach, in der Reihenfolge so wie es abgebildet ist, wieder zusammen gesetzt werden. Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Ein netter Forumskolege hat mir ein Ventilgummi zurecht geschnitten. Hat aber leider letztendlich nicht funktioniert weil das ganze Ventil nicht mehr zu gebrauchen war.
    Soweit ich mich erinnere hat dann zuletzt ein PX Ventil den Platz eingenommen.


    Das Pumpenleder bekommst Du mit Balistol und Vaseline wieder in Schuß.


    Gruß , Norbert

  • Nabend Feli,


    [...] In das kleine Hütchen über der Feder oder wo die Feder drann ist kommt eine Dichtung ,aus Viton oder Kork . [...]

    ne, die Dichtung sitzt unten im Gewinde und hat ein Loch. Dieses wird von dem Messingstöppel gedichtet.


    Dichtung sollte Innengewindedurchmesser mit 1 bis 2 mm Innenloch und so 1-3 dick sein.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • :merci: :merci: :merci: für die Hilfe aber um ein neues Pumpenleder werde ich nicht rum kommen da es schon eingerissen ist und die Pumpe ohne merklichen widerstand in den Shacht fählt.Weis jehmand wo ich ein pasendes Pumpenleder bekomme? Oder muss ich das selber mchen?


    Nochmals :merci:


    Grüße aus Niederbayern Noggal

  • Schacht-Ø, Innenlochdurchmesser = ?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Naben Noggal,


    Px-Leder sollte passen ;)


    Passt doch nicht, lieber gleich Mario fragen

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von iogear1 () aus folgendem Grund: Falschaussage korigiert

  • Nabend Mario,


    [...] da hat der Schacht aber 18mm [...]

    :hail: :hail:
    Du bist nunmal unser Lederspezialist ;) , wollte dir jedoch nicht gleich wieder Arbeit überstülpen... nach dem Motto, melde dich mal dort....

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo das Px Leder past leider nicht ist um ca 2 Hausnummern zu groß muss wohl selber Basteln.
    Aber trotzdem vielen Dank an alle hier.


    Grüße aus Niederbayern Noggal

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerhand ()