Moin,
wenn das Stützblechblech im Steg des Innenmantels entfernt wird, kann man die Lampe am
besten bezüglich des Miro Abstands einstellen.
Diese Stützbleche sind letztlich der stümperhafte Versuch die miese Mischrohrfixierung irgendwie
kostengünstig zu kompensieren. Das Mischrohr kann man jedoch mit wenig Aufwand auch ohne dieses
unsägliche Stützblech dauerhaft fixieren. Das können wir gern zu einem späteren Zeitpunkt klarmachen.
Sobald man ohne dieses Stützblech mit ~14 mm bis max 16 mm Miro Abstand die Lampe betreibt, wird
durch den Einstrahlsog genug Luft für eine saubere Verbrennung mitgerissen. Durch diese höhere
Gemischmenge wird auch die Paddeleinstellung in ihrer Wirkung gut erkennbar.
Was ich vermute:
Eine Anchor 950 (500 HK) hat im Vergleich zur fast baugleichen Anchor 909 (350 HK) ein 6 mm längeres
Vergaseroberteil. Zusätzlich ist das Traggestell im unteren Bereich etwas länger.
Wenn man nun in eine Anchor 950 das Vergaseroberteil einer Anchor 909 oder einer Px 500 einbaut,
fehlen diese 6 mm zum Teil im Mischkammerfenster.
Da liegt es nahe, das an der Lampe bei einer Bastelaktion in der Vergangenheit nicht passende Teile
montiert wurden.
Was man machen kann:
-Einen längeren Vergaser von einer Anchor 950 montieren.
-Miro Stützblech entfernen und Miro heruntersetzen.
(Es wird jedoch immer Heißgas aus dem Brennraum in die Mischkammer gelangen, da der Vergaser
den Durchbruch nicht sauber verschließt)
-Innenmantel 2-3 mm an der Unterkante kürzen.
(Ist eine Sauarbeit und an den Tragbügelklözen muss man Pirouetten feilen)
-Traggestell-Streben abbohren und M3 Gewindestangen einsetzen. Dann kann man den oberen
Tragring für den Innenmantel 3-4 mm "tieferlegen". Damit es gut aussieht, kann man über die
M3 Gewindbolzen Alu oder Messingrohre mit 3mm Innendurchmesser schieben.
-Ein kürzeres Traggestell von einer Anchor 909 montieren. Alternativ kann man ein altes Geniol
oder Px Gestell anpassen. Das ist jedoch eine etwas anspruchsvollere Bastelei.
Was man ebenfalls machen kann, aber nicht machen sollte:
Scheiben unter die Vergaserdüse legen oder Dichtringe am Vergaserfuß finde ich persönlich etwas unsexy.
Da muss die Not schon groß sein, um es so zu lösen