Beiträge von Andokai

    Naja erstens sind 500er leichter zu bekommen und zweitens brennen sie dann auch länger. Die Helligkeit ist je nach Socken gar nicht so viel weniger. Du hast doch meine BW 500er in Sassenberg gesehen Schweinemörder.
    Spätestens nach den super Drinks von dir kam sie mir sogar sehr Hell vor!! :done:

    So alle fertig...Docht ist drinn. Geil!! :applaudit: Der heitzt sogar stärker als der Aladdin.
    Auf der Papierhülse von dem Docht ist ein Strich....der muß doch wohl mit dem Führungsring bündig sein...oder? Wenn ich voll auftrehe kommen oben am Kamin kleine Blaue Flammen raus. Vieleicht muss der Docht sich ja auch erst einbrennen.
    Die Zündung funktioniert auch super, nur mit der Kippsicherung habe ich ein wenig gebraucht bis ich das wieder hinbekommen habe. Da war mir natürlich die Feder weggehüpft.
    Schade muß den Versuch jetzt beenden.....mir bricht der Schweiß aus :wiegeil:

    Tja das kann ich dir erst morgen sagen...Dochte sind eben erst gekommen. Und jetzt muß ich Arbeiten. Testlauf heute Abend!!
    Ach ja ich habe mit der Frau noch mal gesprochen ...10 Euro plus Versand für 5 Dochte. Bei interesse PN mit der tel.Nr.

    Hallo....wer wie ich schon mal Dochte für den Toyokuni kerosin Heater gesucht hat, ich habe ne Adresse gefunden. Sind ihrgendwie schlecht zu bekommen, oder ich war zu dumm :naughty:Selbst wenn man ne Quelle hat...Auch der Preis ist interesant!! Also wer welche braucht schreibt mir ne PN.

    Mach am besten keine langen Experimente und bau eine Spreizfeder ein!!Du ersparst dir
    einen haufen Ärger und etliche Pumpenhübe :done:
    Die Pumpenplatte umzudrehen bringt schon etwas aber mit der Spreizfeder zusammen erkennst du deine Pumpe nicht mehr :rauch:

    Hi Thomas....Da die Lampe wohl baugleich mit Meva/Hassag ist wird sie wohl mit Benzin betrieben! Also auf jedenfall die Dichtungen überprüfen oder ersetzen (Benzinfest!) Tankverschluss könte ich einen haben...ich schau heute mittag mal nach. Nadel hab ich...ich melde mich per pn bei dir!
    gruß Andy

    Na Also....zu Früh geflucht!! War nur der Lautsprecher im Eimer....Funktioniert tadellos jetzt. Und durch das lange ausprobieren ist der Geruch jetzt auch schon fast erträglich.. :done:

    Also meins geht bis jetzt nicht...so ein mist! :traurig:
    Stand da ihrgendwas dabei das man das Ding nicht Umtauschen kann?
    Sonst geht es Morgen sofort zurück... :explode:
    Oder ist das ein Mangel den ich in Kauf nehmen muß das das Ding nicht geht...?

    Sind ja auch nur "Meine Erfahrungen"...vieleicht gibt es ja Unterschiede. Ich steh halt auf coleman 1111 da hatte ich bisher nur top socken.
    @ Uli....seltsam...in deiner Lampe sehen die Butterfly auch von der form her anderst aus als meine. Ups..sorry...hab gerade die Packung gefunden...sind Butterfly No. 197 300- 400 cp...mein Fehler!

    Hallo Andi....Mach ne Abstimmung draus... :strange:
    Aber ich denke höre auf den Wolfgang... :done: Hell sind sie , aber halten?..Naja für den Preis kann man wohl auch nicht alzuviel erwarten.Ich benutze sie zum ausprobieren oder Lampen basteln...

    Hallo Oli....Ich bin gerade aus Zufall auf deinen Tread gestoßen. Bei den Mewa kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich denke da hat ein DDR Bürger gebastelt. Den Sinn verstehe ich zwar nicht, aber ich kenne den Ring!
    Der gehört wohl eigendlich auf einen " Glutos" Ofen. Dort erhöht er den Kamineffekt um den Docht herum. Ohne ihn brennt die Flamme nur Gelb.
    Vielleicht wurden beide in der selben Firma hergestellt. Mewa hatte bestimt mehrere Produktionsstätten oder auch Zulieferer. Passt aber wirklich auf das Mewa Glas ,wie dafür gemacht. Habe ich gerade ausprobiert.