HK 500 mit 250er Düse

  • Hallo zusammen,
    kann mir jemand helfen?
    Folgendes Problem:
    Ich habe eine HK 500 welche ich mit einer 250er Düse und Nadel betreibe.
    Ich starte die Lampe mit der Spiritusvorwärmung.
    Die Lampe lief 3 Wochen nach der Umbedüsung problemlos aber seit vorgestern startet die Lampe normal, brennt für 15 Minuten normal und dann geht die Lampe für 3 Sekunden in Flammen auf. Danach wieder normal für die nächsten 15 Minuten.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    Vielen Dank für eine Hilfe

  • Hi,


    ich hatte das Fehlerbild bei meiner 150er. Da war die Ursache eine abgebrochene Nadel. Die Düse verstopfte dann wohl in weiterer Folge.

    Diligentia Vis Celeritas
    --------------------------------------------
    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Nudnik ()

  • Danke für die Superschnelle Antwort ;-)
    Werde ich mal prüfen und evtl. eine Neue Düse und Nadel einsetzen.
    Ansonsten ist der Betrieb einer 500er mit anderer Bedüsung aber Problemlos oder?
    Gruß und nochmals Danke

  • Moin kleinbonum,
    Runterdüsen gibt's hier im Forum zuhauf. Ich hab mich bzw. meine Petromax mit einer 350er Bedüsung probiert, aber hab feststellen müssen, daß ich es lieber auf 500er-grell mag.


    Was für Socken benutzt du denn? Meine 500er Socken haben mir den Gefallen gemacht, mit 350er-Bedüsung zu funktionieren. Aber ich weiß nicht, d.h. ich BEZWEIFLE, ob 250er-Düse/Nadel mit 500er Socke harmoniert.


    Gruß, Dietmar

  • Hallo, ich nutze die 250er Socken, Düse und Nadel in der 500er und das funzt bis auf mein kleines Problem jetzt gut.


    Danke für die Antwort

  • :megaphon:
    Warum kaufst Du nicht direkt eine 150 oder 250 Maxe ???
    immer mit den Runderdüsen
    beim Auto nimmst Du auch nicht die halbe Leistung weg oder
    ist wie beim Verkehr da machst Du auch keine halben sachen :strange:

  • Naja erstens sind 500er leichter zu bekommen und zweitens brennen sie dann auch länger. Die Helligkeit ist je nach Socken gar nicht so viel weniger. Du hast doch meine BW 500er in Sassenberg gesehen Schweinemörder.
    Spätestens nach den super Drinks von dir kam sie mir sogar sehr Hell vor!! :done:

    gruß Andy :user:

    Einmal editiert, zuletzt von Andokai ()

  • Jetzt kenne ich auch deinen User Name
    oder hast Du mir den in Sassenberg gesagt ??
    grüsse Deine Fam von mir


    Gruss Michael


    Habe tolle Bilder von eurem Stand :done: