Beiträge von Jochen

    Zitat

    Original von Lampensalat



    2. Hat jemand für mich eine Explosionszeichnung oder etwas, was etwas weiter geht, als das Schild im Deckel ?



    Hallo Ich würde auch eine nehmen wenn jemand so etwas hat. :applaudit:

    Es gibt auch von alten Pulverfeuerlöscher kleine Druckflaschen die Außen am Löscher hängen. Da müsste ungefähr 1L reingehen! Sind auch geprüft bis auf 200 bar. Glaube ich!! Die Löscher sind schon etwas älter!! Gibt es bestimmt irgendwo zu kaufen. E…… :applaudit:




    Da gebe ich dir Recht!! :applaudit:
    Ich würde einfach eine Kleine 1L Gasflasche nehmen. Bei 6 Bar Arbeitslufft runtergeregelt auf 2 bar müsste das eigentlich locker reichen!! :bounce:

    Hallo
    Das mit dem Rapid ist wohl wahr!! Der brauch Luft aus dem Tank. :besserwisser:
    Wenn die Lampe aber leuchte müsste das gehen. :applaudit: Der Vorteil mit CO2 ist das wenn der Tank lehr ist die Lampe direkt Gelöscht wird!!! :wiegeil:
    Ich würde aber auf gar keinen Fall Sauerstoff nehmen!!! Die Brennleistung des Rapid Könnte stark zunehmen und damit die Lampe beschädigen!!! :megaphon:
    Ich würde einfache Druckluft nehmen!! Einfach mit einem Kompressor in eine alte Gasfasche Pumpen und los geht der Dauerbrenner!! Habe das aber selbst noch nie Ausprobiert. Außer das mit der Gasflasche befüllen! :naughty:


    Das ist ja :wiegeil: :respekt:.Rapsöl als Schmierstoff wuste garnicht das das funst!!! :done: :done: :done: :done:

    Hallo


    Durch ständiges benutzen können auch Haarrisse entstehen. Die den Brenner dann zerbröseln lassen. Das dauert aber ewig!! :bounce:

    Zitat

    Original von Peter Bendel



    Ich hab da nur mal für die große Kälte geübt, denn in meiner Karre ist wegen Geiz kein Motoröl sondern das Gleiche wie im Tank und das wird bei richtig Minus fest.



    Wie du benutzt Diesel oder Benzin als Schmierstoff ?? :wiegeil:
    Das funzt doch nicht!! :pfui:
    Jedenfalls nicht lange :traurig:

    Hallo


    Ja da gebe ich dir Recht die Methode ist sehr Russisch!:wiegeil: :wiegeil: :respekt:
    Ist es den schon sooooooo :krank: das man Vorwärmen muss weil das Öl so kaltund Steif ist? :applaudit:

    Hallo Leute
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem VA Brenner?
    In der Beschreibung steht das sich die Lichtleistung um 10% bis 20% steigt. :respekt:
    Ist da was Wahres dran? ?(
    Und wie ist das mit der Verformung bei dem Gewinde? Da sich VA Stahl bei großer Hitze verzieht? Mehr als normaler Stahl und Keramik. Gibt es da vielleicht Probleme nach dem Betreib?

    Zitat

    Original von bommel
    ...sowas unbenutzes habe ich nur selten in Händen ;)



    So Alt wie mache Sachen sind geht das halt nicht ohne!
    Jungfräulichkeit ist eben selten und Teuer!! :traurig:

    Hallo


    Ja es reicht die teile wieder anzubringen!!! :naughty:


    Aber denke daran das Pumpenleder ordentlich mit fett einzuschmieren dann funzt es besser!! :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit:

    Hallo!


    Ein Kumpel von mir verleuchtet nur den Zibro- Sprit!!!
    Ist das Kristall bekommt man bei dem Baumarkt mit dem Mach es fertig bevor es dich fertig macht… für 40 Legosteine der 20l Kanister!!!
    Das Zeug ist Parafinöl!! Und ist wie schon erwähnt rot eingefärbt. Es verleuchtet echt super und ohne Geruch!!! :applaudit: :applaudit: :applaudit:
    Aber deswegen umbauen auf Spiritus brauch man nicht!! Mein Kumpel hat auch wie ich eine 500 BW Px mit Wendelvergaser. Das funst ASTREIN!!!! :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :done:

    Hallo
    Aber mal eine andere Frage ich befeuere meine 3 Px mit gereinigtem Petroleum. :applaudit:
    Das geht auch wunder bar kaum Geruch!!! :naughty:
    Meine Frage ist ob man auch das billige Petroleum aus dem Baumart nehmen kann???
    Weil auf einigen Flasche steht „nicht zum Heizen oder zur Herstellung vor Kraftstoffen Geeignet“. Ist den da was anderes drin oder hat das was mit Steuervergünstigungen zu tun??? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Zitat

    Original von macyukon
    die radioaktiven als arbeitslicht wenns grell sein muß,
    und die neueren "gesunden" ;) als gemütliches licht



    Ich arbeite immer im Gemütlichen Licht!!! 3 Px 500 Mache die Umgebung Tag hell. Und schön warm!!
    Ich glaube ich werde mal die gesunden Strümpfe ausprobieren.
    :done: :done: :done: