Beiträge von Jochen

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Pflanzenöl?? Bei einer normalen Lampe mit Dort funktioniert das!! Ich Weis die Px Ist was anderes aber vielleicht gibt es ja ein paar Vorscher unter euch die so was schon mal getestet haben.



    Das ging ja fix wo bekommst du die her und was kosten die? Und Socken die nicht strahlen und Asbest enthalten tauchen nix oder wie?? :bounce:

    Hallo
    Ich benutze nur die alten Socken für meine Px 500. Habe aber auch keine neuen. :applaudit:
    Ist da so ein unterschied in der Lichtleistung?? ?(
    Und wenn ja welche alternative gibt es zu den Originalen ? Strumpfhersteller gibt es genug aber welche taugen auch was im Punkto Lichtleistung und Haltbarkeit (Stabilität)???:kotz:

    Ich Habe noch eine blöde Frage gibt es eigentlich noch Ersatzbrenner für den Kocher??
    Oder kann ich von einem anderen Kocher einen Ersatzbrenner nehmen?
    Alle anderen teile kann ich ja von der Petromax Lampe abschrauben! Oder Täusche ich mich da???
    :wallbash:

    Zitat

    Original von Sven
    wofür braucht man den denn??
    ein pheobus 625 tut's doch auch....



    Das ist wahr die Heizleistung ist gleich. Der BW Kocher ist geschützter und er hat den Vorteil das er ohne Fremd Zünder (Spiritus oder so ) betrieben werden kann. Das vor Heizen ist einfach besser. Aber auch anstrengender durch das ständige nachpumpen.

    [quote]Original von macyukon
    wer weiß, wenn 50 mann(&frau) zu versorgen sind, ist ein großer gulaschkessel vorteilhaft. dafür wäre der kocher vielleicht geeignet.


    Dafür reicht die Leistung leider nicht!! Bis das Essen gut ist sind alle Verhungert !


    Danke auch für den netten empfang
    :merci:

    :wiegeil:
    Hallo
    Ich Finde es cool dass es noch mehr Lampen verrückte gibt. Ich dachte schon ich bin der einzige. Ich selbst habe nur eine kleine Sammlung von 3 BW Petromax HK 500 Lampen. Finde die Technik einfach gut und unzerstörbar. Bilder folgen später!!! Aber eigentlich bin ich hier weil ich einen Geniol Dieselkocher aus Bundeswehr Beständen suche. So die Gängigsten Sachen wie E….. und die Armee Shops habe ich schon durch!!! Aber dafür muß man ja ein vermögen bezahlen. Könnt ihr mir jemanden sagen der die Dinger für kleines Geld verkauft???


    Und Besonderen DANK gilt Bommel der mich auf das Forum Aufmerksam gemacht hat
    :merci: