• hallo zusammen


    ich bin wieder einmal mehr von dieser lampe begeistert. ich habe vergangenes wochenende bei nacht und schneesturm mit meinen kindern einen spaziergang unternommen. der sturm konnte der lampe nichts anhaben, einzig das anzünden des rapid war unter diesen umständen etwas schwierig. wie zündet ihr eure lampen an?


    und eine frage hätte ich noch:
    beim aufpumpen geht die pumpe regelmäßig leer durch und erschüttert die lampe durch den schwung ziemlich häftig. den o-ring habe ich schon eingefettet, aber es hat nicht geholfen.


    vielen dank, hannes

  • bisher immer mit einem normalen feuerzeug. allerdings nehm ich lieber welche mit richtigem feuerstein und keine piezzo.
    bei wind könntest du auch mal diese glühfeuerzeuge mit dem drahtgitterchen ausprobieren.


    wegen der pumpe, könnte sein dass der pumpenschacht nicht absolut gerade ist, dann geht die o-ring geschichte nicht so gut.
    dann besser ein klassisches pumpenleder nehmen.

    gruß micha
    www.macyukon.com
    BluesBrothers: "Siehst du dieses Licht ?" - "Welches Licht?" - "Hast du es denn nicht gesehn?"

    Einmal editiert, zuletzt von macyukon ()

  • Moin,
    was immer noch super funktioniert ist der Lötbrenner hier aus dem Shop. Ich nutze ihn nun seit mehr als 2 Jahren und möchte ihn nicht missen.
    Der funktioniert auch bei Wind und Wetter. Hardy ist schuld, auf dem Treffen im September 2005 in Bremen saß an seiner Tafelrunde und versuchte da was mit einem Feuerzeug...
    "Jung, schmeiss dat Dingen da wech und hol Dir vom Jonas mal 'den' hier..."
    Gesagt, getan... :applaudit: :wiegeil:
    Nicht nur zum Spirituszünden 1a, kein Rapid pustet einem den Brenner aus. Diverse Tankamaturen habe ich damit wieder eingelötet.
    leo z.B. hat schon 2 ;) Seine liebste wollte auch einen für ihre Dochtlampen :zwille: Und er wollte seinen nicht immer 'teilen'.
    So genug der Lobhudelei... :strange:


    Gruss Bommel

  • an den lötbrenner hatte ich noch garnicht gedacht, danke!


    wenn ich die pumpe von o-ring auf leder umbaue, reicht es dann den o-ring aufsatz abzuschrauben und die teile #45, #46, #47 wider anbringen?


    vielen dank, hannes

  • Hallo


    Ja es reicht die teile wieder anzubringen!!! :naughty:


    Aber denke daran das Pumpenleder ordentlich mit fett einzuschmieren dann funzt es besser!! :applaudit: :applaudit: :applaudit: :applaudit:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce: