• Hallo Peter! :respekt: Da hat aber einer vertrauen in sein Auto :juggle:


    Ich erinnere mich da an eine Geschichte aus meinem Zivi...wir haben unseren"alten" VW Carvello von der Caritas als er abgeschrieben war an eine Hilfsorganisation nach Rußland abgegeben. Knapp ne Woche später kam dann ein Anruf aus Rußland das die Dinger ja nix aushalten würden. Die haben da auch ein kleines Feuerchen drunter gemacht um die alte Möhre vorzuwärmen und dabei ist er dann vollends abgefackelt.
    :wiegeil: :strange:
    Na ja, kann man sagen was man will, aber die russischen Autos und LKW´s halten einfach mehr aus.


    Wie lange brauchst Du denn mit dem BVB den Wagen auf Temperatur zu bekommen?? Da dauert das Vorwärmen des BVB doch läbnger als der Einsatz unterm Auto,oder?

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

    Einmal editiert, zuletzt von Burnem ()

  • Hallo


    Ja da gebe ich dir Recht die Methode ist sehr Russisch!:wiegeil: :wiegeil: :respekt:
    Ist es den schon sooooooo :krank: das man Vorwärmen muss weil das Öl so kaltund Steif ist? :applaudit:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • Hallo Bunem,


    da haben die in Russland sicher vergessen die Windel zu entfernen, normalerweise sitzt unter dem Motor noch eine Blechverkleidung die mit Schallschluckdämmstoff beklebt ist und durch den normalen Ölverlust völlig durchtränkt ist.
    Macht man da ein Feuerchen drunter, fackelt die Karre unweigerlich ab.


    Ich hab da nur mal für die große Kälte geübt, denn in meiner Karre ist wegen Geiz kein Motoröl sondern das Gleiche wie im Tank und das wird bei richtig Minus fest.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Zitat

    Original von Peter Bendel



    Ich hab da nur mal für die große Kälte geübt, denn in meiner Karre ist wegen Geiz kein Motoröl sondern das Gleiche wie im Tank und das wird bei richtig Minus fest.



    Wie du benutzt Diesel oder Benzin als Schmierstoff ?? :wiegeil:
    Das funzt doch nicht!! :pfui:
    Jedenfalls nicht lange :traurig:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce:

  • Hallo Jochen,


    Zitat

    Original von Jochen
    Wie du benutzt Diesel oder Benzin als Schmierstoff ??


    natürlich nicht, in meinen Tank kommt nur "Gut & Billig" Rapsöl pur und das
    ist auch der Schmierstoff seit 20.000 Km.


    tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Hallo Peter


    Aber zum Bierbank trocknen eignet sich ein BVB auch.


    Es gibt da in den tiefen des Internets irgendwo einen Beitrag in einem Forum wo das vorgehen beschrieben ist.


    Detail gerne per E-Mail, alles andere geht nicht.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.


  • Das ist ja :wiegeil: :respekt:.Rapsöl als Schmierstoff wuste garnicht das das funst!!! :done: :done: :done: :done:

    Gott sprach es werde Licht doch die Petromax ging nicht :bounce: