Beiträge von Karsten P.

    Moin Klaus,


    ist doch bei der 816 auch so.


    Gruß Karsten

    Ich glaube nicht, dass das ein Eigenbau ist. Der Tank schaut aus nach Nachkriegsproduktion (ohne E im G) und mir fällt gerade keine Nachkriegslampe 200 oder 250 HK mit Mittelvergaser ein. Und ich glaube auch, dass der Vergaser noch drin ist aber wahrscheinlich durchgebohrt wurde.


    Gruß Karsten

    Hallo Thomas,

    dazu fällt mir spontan ein: bei Hytta gibt es den Knickvergaser als Ersatzteil für die Butterfly.

    Inwiefern das für die PX passig ist weiß ich allerdings nicht.

    Aber vllt. mal eine Anfrage wert.

    Grüße - Steven

    Tach Zusammen,

    die Butterfly-Vergaser sind aber für 350/500er Lampen.


    Gruß Karsten

    Und, keine Pfütze unter der Lampe?

    Die Nadel dichtet nicht, ist nur zum Säubern der Duese zuständig und wenn das Fussventil, falls vorhanden, nicht ganz dicht ist, tritt bei Druckschwankungen durch Temperaturunterschiede Petroleum aus. Also, Luftablassschraube auf lassen.

    Lothar

    So ist es!


    Gruß Karsten

    Moin Friedhelm,


    eigentlich brauchst du nur die Dichtung für das Vergaserventil und die Bleidichtung.


    Aber schau erst Mal nach, vielleicht brauchst du ja doch alles.


    Bleidichtung besser 2 mehr.


    Gruß Karsten

    Moin Maik,


    nimm mal eine Wasserpumpenzange und biege den oberen Teil des Vergasers, also das Teil wo die Wendel dran ist, gerade. Prüfe anschließend ob der Petroleumstrahl gerade nach oben spritzt.


    Falls dann kein gerader Strahl nach oben geht liegt es daran, dass die Düsennadel zu weit rausschaut, wie bereits von Magnus geschrieben.


    Gruß Karsten

    Moin Andreas,


    die Graphitpackung von der Tischlampe 829 oder 830 ist aber zu klein.


    Entweder schaust du nach der vom Regulierbrenner oder bastelst dir selber was.


    Versuche aber erstmal die Mutter vom Handrad nachzuziehen. Aber vorsichtig, meist ist die Packung knüppelhart.


    Gruß Karsten

    Hallo Waldemar,


    mit den zugehörigen Deckel erstickt man die Flamme.


    Gruß Karsten

    Hi Gandalf,


    frag mal den Oliver Stork aus Mastholte, vielleicht hat er noch einen verchromten Schirm für dich.


    Ansonsten sind die emaillierten aus Südkorea zwar ein bisschen teuer, aber schauen dafür super aus und sind von Spitzenqualität.


    Gruß

    Karsten

    kann man auf der Homepage nachlesen

    DER KLASSIKER UNTER DEN SCHILDERN

    Prägeschilder sind leicht, preiswert und auch dann noch lesbar, wenn die Farbe bereits verblasst ist oder überstrichen wurde. Prägeschilder fertigen wir in einer Stärke von 0,5 - 0,7 mm. Die Prägung kann durch manuelles Setzen einzelner Buchstaben oder mit einem eigens gefertigten Prägewerkzeug erzeugt werden. Zur Befestigung an einem Pfosten sollten Sie das Prägeschild mit einer zusätzlichen Verstärkerplatte aus Aluminium gegen Verbiegen schützen. Die passenden Rückplatten bieten wir Ihnen in der Kategorie Verstärkerplatten in unserem Shop an. Dort finden Sie auch die meisten Standard-Prägeschilder zum Direktkauf.

    Preiswert ist gut :rofl:

    Ich hab da Mal ein Angebot für ein Hängelampenschildchen bekommen.


    136,40€ plus Steuer und Versand für 1 Schildchen ist wirklich sehr preiswert.


    Gruß Karsten

    Tach Zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem möglichst großen Socken für meine Continental 761. Hab da jetzt einen 800-1000 HK drauf, was deutlich zu groß ist. Vielleicht hat die Düse keine 1000 HK.


    Daher die Frage, welche Socke 400-600 HK bleibt nach eurer Erfahrung nach dem Ausformen recht groß?


    Gruß Karsten