Beiträge von Karsten P.

    Hallo Zusammen


    Wenn man einen Tonbrenner im Mischrohr festkleben will, gbt es da was zu beachten? Ringrum einschmieren? Nur punktuell einschmieren? Am oberen Rand einschmieren? Am unteren Rand einschieren?


    Gruß
    Karsten

    Hallo Michael,


    einer aus meiner alten Heimat (Lavesum).
    Schön zu hören, dass es dort auch so Bekloppte gibt.
    Ich melde mich mal wenn ich mal wieder vorort bin.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Zusammen,
    hat jemand schon mal versucht in eine 250er ein 150er Vergaseroberteil zu verbauen? Der Höhenunterschied ist gerade mal 5 - 7 mm. Das bekommt man nachjustiert. Der Tonbrenner passt auch durch, er liegt aber recht dicht an der Wendel, aber ich denke bei der 500er ist es recht dicht.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Piep,
    schraub mal die Pumpe raus, dann siehst du unten auf dem Boden eine Schlitzschraube. Dieses ist das Pumpenbodenventil. Das muss raus dann auseinander schrauben und das Ventilgummi ersetzen. Die Bleidichtung muss man anschließend auch erneuern. Aber vorher würde ich das PuBoVe mal anziehen, vielleicht ist es dann wieder dicht.


    Gruß
    Karsten

    Hallo Peter,


    wobei der Schlitz im oberen Rahmen doch darauf schliessen lässt, dass da die schmalen Scheiben rein gesteckt werden, um dann zur Seite durchgeschoben zu werden.


    Gruß aus Holzminden
    Karsten

    Hallo,
    danke für eure Tipps. Ich denke wir habe uns vertragen. :applaudit: Ich hab der Zicke ne neue 200er Düse und ein Mischrohrschild von einer PX spendiert und jetzt läuft sie ohne murren schon eine Stunde. Möglicherweise ist auch meine Socke ein wenig groß für die 200er Düse. Beim nächsten Sockenwechsel werde ich eine kleinere nehmen.


    Schönes Wochenende noch
    Karsten

    Hallo Bommel,
    Düse sitzt fest. Es ist eine 200er, Strahl ist gerade. Habe gerade noch mal die Mischkammer richtig fest gezogen. Eine leichte Aura um den Strumpf ist auch da. Mischrohrglühen war jetzt nicht, aber die Socke wurd dunkler, die Aura kam. Wahrscheinlich hab ich aus gemacht bevor das Glühen eintrat.


    Karsten

    Hallo Zusammen,
    Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Optimus 930. :naughty: Allerdings zickt sie rum. :traurig: Beim Starten noch ganz normal, wird sie nach kurzer Zeit dunkler und das Mischrohr fängt an zu glühen. Nadelversuche haben nicht gebracht, nur, dass das Gestänge wohl nicht mehr schließt. Die Lampe ist neueren Models 300CP.


    Für Tipps wäre ich dankbar
    Karsten

    Hallo zusammen,
    ich habe es jetzt endlich geschafft meine 828 mit Drehrapid zum Leuchten zu bringen. Nach einigen Problemen mit dem PuBoVe ist jetzt auch die Pumpe dicht. Nur mein Rapid macht mir ein wenig Kummer, er arbeitet zwar gut, schmeißt aber so viel Petro raus, dass dieser sich auf der Düse sammelt und dann am Tank herunterläuft. Habe vorher die Löcher alle saubergemacht!! Wer kann mir helfen?


    Grüße aus dem verregnetem Holzminden


    Karsten