• Danke, danke :merci: ....jup ein Bildchen werd ich einstellen :)
    :done:
    Vll nehm' ich die Lampe auch gleich noch am Sonntag zum Friedenslicht nach Karlsruhe mit :) mal sehen...

    Einmal editiert, zuletzt von reynolds ()

  • Hallo,


    ich habe seit vier Monaten eine damals neue "Petromax 830" in Gebrauch.


    Eine Macke war, das die Düse offenbar innen Riefen hatte die mir die Düsennadeln killte. Ältere Düse rein -> Problem behoben. Seitdem läuft sie einwandfrei und sauhell...



    Gruß


    Stephan

  • HI all,


    so, ich wollt nur mal kurz was zu dem Thema Geniol und in meinem Fall Santrax (selbe Produktionsreihe wie Petromax, zumindest wie mir berichtet wurde, nur anderst gelabelt, vielleicht auch etwas günstiger :naughty:) schreiben. Keine Ahung ob die Maxen derzeit Pumpenleder haben oder nicht, die Santrax hat den doofen Kolben.
    Wie dem auch sei.


    Beim auspacken hatte ich voll den Hals geschoben, weil sie an einigen Stellen einfach übelst scharf kantig ist. Gestern bekam ich dann überraschender Weise Besuch vom Barthelburner. Also hab ich mir gleich mal seine Geniol 150 angesehen. Seiner Einschätzung zu folge, ist das gute Stück ca. 30 Jahre alt. Also gleich mal Haube runter, und die Stellen überprüft, die mich bei meiner Santrax so geärgert haben. Was soll ich sagen? Die Chinesen sind Meister im Kopieren von Dingen. Sie ist an exakt den gleichen Stellen gut oder schlecht verarbeitet, wie die Geniol!
    Mehr Geld würde ich wohl nicht investieren, als ich es bei der Santrax müsste. :po:
    Aber vielleicht kann man da einfach auch nur Glück oder Pech haben, wer weiss das schon. :besserwisser:
    Ich wollts halt einfach mal gesagt haben. Ich hab mir mein Bild gemacht, und gut ist.... :zwille:

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Servus,


    ne, Bild kann ich keines mehr machen. Hab sie eben eingepackt und zurück geschickt. Mir sind da grad 250er über den Weg gelaufen :bounce: :bounce:


    Im Prinzip an dem Granz, wenn die du die Haube abnimmst und dann umdrehst. Dort wo es recht schmal ist und in den einzelnen Öffnungen, ist es ganz schööön scharfkantig.
    Kenn ich aber von Firmen in meinem Job ebenso, so what...

    Gruß vom Holger


    Und Gott sprach: Es werde Licht! und es ward Licht. 1. Mose 1,3

  • Hallo Mathias,


    sehr schön leuchtet Deine Holde! :done:


    Ich freue mich auch immer wieder wenn ich meine 150er gestartet habe.


    Um den Schirm beneide ich Dich ein bisschen.


    Der fehlt mir noch!


    Also, ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit der Lampe!


    Gruß


    BB

    Liebe ist stets der Anfang des Wissens, so wie Feuer der Anfang des Lichtes ist. Thomas Carlyle