Px 500 Verheizt auch terpentin ersatz

  • Moin,
    Gestern abend festgestellt das kein tropfen petroleum mehr im haus is.
    Also kurzerhand Terpentin ersatz reingekippt,lief 3 stunden problemlos.



    Also,das kann man auch verheizen.

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!

  • Zitat

    Original von carinhall
    riecht das nicht e bissl garstig?


    Warum ?


    Richtiges Terpentinöl hat er warscheinlich sowie nicht verbrannt, sondern sog. Terpentinersatz. Und letzteres findet sich auch unter dem Namen "Testbenzin" wieder, was ein nicht unerheblicher Bestandteil des alten Petroleums war.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hi,


    Zitat

    Original von D324Maddin
    Gummi greift das glaub ich nich an


    spätestens wenn das Zeug auch "Testbenzin" heißt, wär ich vorsichtig mit den Gummidichtungen.


    Viele Grüße,
    Bo

  • benzin ähnlich ist das nicht,das brennt aber vergast nich sowie benzin.
    Univerdünnung ist gefährlicher

    Ist das licht mal wieder aus hilft nur eine Petromax aus!

  • Ich erinnere gerne mal an ein Treffen in Rethem.
    Da war irgendwie auch Obstler im Spiel. :naughty:
    Allerdings musste der dann doch final in einer Warnfackel vernichtet werden :rolleyes:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • klaus
    Ich bin zwar keiner der "Warmduscher" die schon bei Benzin die Krise kriegen aber Aceton würd ich nun definitiv nicht empfehlen. Hier werden die Dichtungen aus Viton angegriffen, und die Dämpfe von Aceton sind verdammt leicht entzündlich. Das ist wirklich nur als Experiment zu sehen, als Ersatz von Benin/Petro für mal zwischendurch würd ich es nicht bezeichen.


    Nur um zu vermeiden dass sich da eine "Aceton-Fraktion" bildet und sich jemand abfackelt


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Moin Michael,
    das war auch wirklich nicht als Empfehlung gedacht, ich hab das mal aus reiner schusslichkeit getankt... :megaphon:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus