Kleine Schramme (Macke) entfernen?

  • Hallo Leute,


    Ich habe jetzt noch eine unbenutzte Schweizer Petromax bekommen. Leider hat sie am Tank eine kleine Macke, der vom runtergeklappten Tragbügel kommt (siehe Bild).
    Hat jemmand eine Idee wie man sowas wegbekommt (Polieren e.t.c.) und womit am besten?



    gruß...
    Thomas

  • Moin


    Sowas bekommst du leider nicht weg.


    Es seidenn, du versucht vorsichtig das nachzustrahlen.
    Eventuell kann Januch dir da helfen, frag ihn doch mal.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo agimainc,


    schöne Lampe hast da erworben :applaudit:. Ich weiss ja jetzt nicht genau welches Baujahr sie ist so nach dem Foto etwas älter. Darum möchte ich dir Empfehlen vor dem ersten Starten auch wenn sie "Neu" ist alle Dichtungen zu tauschen. Die werden auch wenn die Lampe nie benutz worden ist spröde. Gummi hat so ca. ein Halbwertzeit (ohne Talkum) vielleicht 5 Jahre danach ist Gummi einfach nur Schrott :traurig:. Zudem sind die Dichtungen schon durch den Jahre langen Anpressdruck stark verformt, dass sie nicht mehr richtig dichten.



    Folgendes wäre zu tauschen: Vergaserventil, Pumpenbodenventil



    Viel Erfolg mit deiner neuen Lampe!



    Gruss


    Benzinomax

    Es ist besser, eine kleine Petromax zu zünden, als die Dunkelheit zu verfluchen. :besserwisser:

  • Hallo Thomas


    Das kriegst Du nicht weg ..........


    Aber das gehört doch zur Lampe ......, sei froh, dass sie nicht noch mehr Beulen hat und freu Dich dran.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Thomas


    Das wirst du mit Polieren wohl nicht wegbekommen da die Oberfläche der matten Vernickellung beschädigt (angekratzt) ist. Einzig ein Schutz (wie auch immer) am Tragbügel würde das verhindern.


    Oder den Tank neu Vernickeln lassen bzw. einen unbeschädigten Tank kaufen!


    Gruß Michael

  • Hallo,


    Die wird nie gestartet. Sie soll als Deko im Wohnzimmer hängen.


    gruß...
    Thomas

  • Moin,


    ich würde es mal mit einem Glasfaserpinsel probieren. Mit dem erhälst Du die Oberfläche wenn Du mit dem Pinsel draufstubst.
    Die Teile gibt es bei manchen Uhrmachern oder Du gurgels mal. (Ca. 3,- Schäkel)


    Viele Grüße!


    Armleuchter

    Der, der mit dem Glühstrumpf tanzt! :applaudit:


    Mein Zeug´s: HK 500, E.Thomas & Williams Grubenlampe;