Diese elenden 150er Petroleumzicken ;) . . .

  • Hallo , also ich hab mir doch nun neulich aus lange gesammelten und ertauschten Teilen ne 150er Geniol zusammgebaut.


    Die lief praktisch vom ersten Moment an wie geschmiert , zusammen geschraubt - vorgeglüht - brennt - fertig.


    Allerdings mit Petroversager auf Benzin.


    Jetzt war mir heute etwas langweilig also hab ich den Benzin raus und Petroleum rein gekippt und dachte ich probier mal aus ob sie denn rumzickt .


    War allerdings nicht der Fall sie läuft genau wie mit Benzin , absolut perfekt. :done:


    Man könnte meinen es wär ne gut gewartete Schweizer .


    Bin fast bissel sauer - dacht ich hätte was zum basteln :( , schade das die PXen so Wartungsarm sind .


    Werd mir mal paar Anchors holen . . . :naughty: !

  • Tach ulexit,


    ... :besserwisser: tu´s nur, wenn Du das Geld über hast. Meine Westfalia läuft nach einer gründlichen Durchsicht und Tauschen der Mischkammer und des Tonbrenners ohne irgentwelche Probleme. Nur naß werden sollte sie nicht, da sie aus Stahlblech gebaut ist und ziemlich rostet.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Das ist ja der Mist - ich hab vor ner Weile fürn Kumpel eine fertig gemacht und der hat nun net wirklich viel Ahnung und selbst das Teil rennt wie ne schweizer Uhr , es ist manchmal zum auswachsen ;) !

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • Tach auch,


    ... :motz: nimm´´ne nicht komplette Hängelampe. Erst raufst Du Dir die Haare, weil Du keine Teile findest; findest Du welche, raufst Du Dir die Haare ob des Preises :wallbash: . Und dann kommt der Mann mit den Glasperlen zum Strahlen, Der Emaillierer; und wenn´s dumm läuft gibts die Glasglocke nur als Einzelnachfertigung in Handarbeit.


    Aber wir haben´s ja nicht anders gewollt... :traurig:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Das wär natürlich was aber leider selbst in miesem Zustand net so mein Budget - so ist das wenn man sich für jeden Mist interessiert .


    Ich hab ja neulich noch eine Lampe aus mehreren Fabrikaten zamgedengelt und selbst die läuft gut .


    Man müsste mal komplett eine selber bauen :naughty: - aber das wird wieder an der Zeit scheitern .

    Einmal editiert, zuletzt von ulexit ()

  • könntest meine 250er px warten
    das biest ärgert mich
    irgendwie hat die was gegen mich
    die andere brennt super nur mit rapid weigert sich standhaft ihren dienst zu tun

  • wieso? die waren doch noch gut?
    Ein bißchen neue Farbe reingiessen und die wären ganz fertig :zwille:

    Lampen: zuviele
    Kocher: zu große :rauch:
    Lötlampen: hab ich auch welche