• Hallo zusammen


    Ich möchte Euch auch wieder mal ein Lämpchen zeigen ......., eine Handi Kero aus Australien.


    Die Lampe ist dem Colmansystem nicht unähnlich.


    Es gab gar nicht so viel zu tun ......, Reinigen und ein wenig polieren. Der Tank war randvoll mit irgendwas gefüllt, es hat aber dafür gesorgt, dass der Tank (innen) sauber blieb.


    Der Tragebügel ist noch auf dem Weg zu mir ......., der Verkäufer hat ihn vergessen einzupacken.


    Das Glas war leider defekt ........., halb so wild habe ich mir gedacht. Aber Exoten haben halt doch meist auch exotische Gläser.
    In der Zwischenzeit tut ein abgeänderter Glimmer-Zylinder seinen Dienst.


    Sieht auch hübsch aus!


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hallo Ernst,
    ich habe auch so eine Handi Kero lampe, als sie bei mir ankam war leider auch das originale gemarkte Handi Glas gesprungen, ersatzt habe ich im braunen Forum gefunden.
    Meine hat eine grüne Haube.
    Ist eine nicht alzuhäufige Lampe und deine brennt ja wunderschön :wiegeil:.
    Viel Spass mit ihr.
    Mfg Florian!

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Florian


    Danke für den Tipp ........., aber die Masse meines Glases sind Ø 105 / H = 110 mm.


    Das Original war leicht bauchig ............., schade drum.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Moin Ernst,



    :respekt: :applaudit: :respekt:, Glückwunsch zur Handi!


    Das Problem mit dem Glas hatte ich auch! :traurig: Simons Glasbläser hat mir ein 100% Nachbau angefertigt!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin


    Glückwunsch zur Handi!


    Das soll ja eine unglaublich helle Lampe sein.


    Viele Grüße
    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.


  • Hallo Tobias,
    das kann ich nur unterstreichen. Vor allen Dingen mit einem 250er Socken von unserem Freund "Mat" aus USA leuchtet die Lampe wie eine große!
    Ersatzteile gibt es übrigens bei einem australischen Sammler. Bei meiner sind Haube und Glas auch ersetzt worden.
    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf


    Ja die Mat's haben was .......... :naughty:


    Aber die von Burnem sind auch ganz geil .............!


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst,
    schönes Lämpchen daß Du da bekommen hast. Hat einen weiten Weg hinter sich. Da hat der Vorbesitzer gut dran getan, den Tank mit einer Schutzflüssigkeit zu füllen. Wünsche Dir noch viel Spaß mit der Lampe !!
    Leuchtende Grüße Frank :done:

    Treffen sich zwei Petroleumlampen, sagt die eine: Ich bin schon ganz heiß, darf ich Dich anmachen ? Erwidert die andere : Au fein - ja gerne, dann können wir heute abend zusammen ausgehen. :knuddel: