FH Blitz

  • Du packst das schon


    irgendein Detail stimmt halt noch nicht
    nur welches das ist immer das Problem
    bei solchen Sachen :)


    Grüße


    Eugen j:keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • tja, so ist das bei Behörden. Ich finde das aber nicht so schlimm, sondern eher authentisch.


    Und so halte ich es für etwas unglücklich diesen Beitrag mit "blabla" zu bewerten.


    Echte "Blabla"-Beiträge gibt es wirklich genug und das wird selten genug kommentiert.


    Ich fand den Beitrag jedenfalls interessant und hoffe auf weitere Informationen.




    Gruß



    Stephan

  • So, mal n kurzer Zwischenbericht. Also, leider ist mir noch n anderes Projekt mit dringendem Termin dazwischen geraten, aber dieses steht kurz vor dem Abschluss. Ich kann mich also bald wieder dem Brenner widmen.
    Für diejenigen, dies gerne selber probieren wollen, oder mich unterstützen möchten, gibts hier noch die CAD-Zeichnung vom Konus für den Brenner.


    http://www.telame.ch/downloads…enner_Konusabwicklung.dxf


    Die Zeichnung zeigt die Abwicklung für den Konus und den passenden Deckel dazu. Den untersten Teil vom Brenner nimmt man von einem bestehenden, egal ob FH, Meva, oder chinesisch, was ich bisher gesehen hab passt alles, wenns ungefähr einer FH276 entspricht von der Grösse her. Einfach den untersten Teil vom Brenner mit dem DSR wegschneiden, so dass der Konus da schön reinpasst.
    Die einzelnen Teile können weichgelötet werden, da diese Blinkfunktion nur eine kleine Halteflamme bedingt und die Entzündung vom Gas nur sehr kurz ist, werden die Temperaturen am Brenner nicht annähernd hoch genug, um Weichlot zu lösen.
    Wie die Brennerhaube nachzubauen ist, weiss ich selber noch nicht, einzig dass sie nicht zu klein sein darf habe ich bis jetzt feststellen können.


    So, dann mal viel Spass beim Experimentieren!

  • Na dann werd ich mir das mal runterladen udn dann weitersehen


    Trotzdem wäre ne PDF Datei sicher für viel einfacher zu lesen.


    Danke udn Grüße


    Eugen j:keusne

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Ich hab jetzt mehrere Programmen heruntergealden und es versucht,
    aber es klappt einfach nicht


    Kannst Du mal angeben mit welchem Programm DU arbeitest um die Dateien anzuzeigen


    Danke und Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo,


    das hast du sehr gut gemacht :applaudit:


    Gruß Jörn Z.

    Es werde Licht! Und es ward Licht. (Buch Genesis 1,3)

  • So, nach einer Arbeitsbedingten Pause habe ich gestern den Brenner mit den Teilen nach Zeichnung zusammengebaut und mit der Haube vom Original getestet - war nix...
    Nee, stimmt so nicht ganz. Geblinkt hat da zwar wirklich nichts, aber so langsam komme ich den Ding auf die Schliche. Morgen gibts ne kleine Modifikation und den nächsten Test.
    So, und jetzt zum "stimmt so nicht ganz". Der Brenner, so wie er jetzt ist, brennt mit ner schwebenden Flamme!!!!!!!! Hab nicht schlecht gestaunt, wie ich das entdeckt hab! Tja, und somit wäre auch schon das nächste Projekt lanciert...

  • Sach mal, hast du den Brenner jetzt mal auseinandergenommen oder nicht?


    Hier sind jetzt schon 4 Seiten Zeugs, die mir aber sowas von überhaupt nicht weiterhelfen. Der Brenner kann doch auch nur aus nen paar Blechteilen bestehen... auseinandfernehmen, Fotos machen, fertig.


    Ich kann mir nämlich immer noch überhaupt nicht vorstellen, wie der funktioniert.

  • Der Brenner lässt sich nicht auseinandernehmen, wenn du die Bilder anschaust müsste das eigentlich klar sein. Darum gehts nur mit probieren probieren probieren...


    Edit: Ok, wenn 4 Seiten zuviel sind, werde ich hier nicht mehr weiter berichten...

  • Nee mach weiter, doch auch ich muß zugeben dass ich mir noch nichts richtig vorstellen kann.
    Wäre vielleicht anders wenn ich sowas schonmal in der Hand gehabt hätte.
    Du bist quasi meine Hoffnung.
    Mit den Unterlagen konnte ich daher auch noch nicht soviel anfangen.
    Falls möglich und wenn fertig, wäre Bilder schön.


    LG Jan der Wanderer