Vapalux M320

  • Hallo
    Habe eine Vapalux M320 angeboten bekommen. Das Glas fehlt und die Emailhaube ist ziemlich lediert. Erste versuche mit nem 500ter 2-loch Socken warhren schon nicht übel....


    Wie sieht es bei einer solchen Lampe mit Ersatzteilen aus ?
    Werden die noch gefertigt ? Wo kann ich die her bekommen oder hatt noch jemand was auf Lager ? Brauchte ne neue Haube und Glas. Auf dauer währe ein Vergaser und das Kopfstück mit dem Brenner nicht schlecht auf Lager zu haben......


    Gruß Roland

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Hallo,
    ab und zu mal in der Bucht reinschauen - da gibt es immer wieder was, auch NOS. Ein Glas bekommst Du glaub' ich sogar hier im Shop ... :besserwisser:


    Gruß


    Voy

    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will. (Galileo Galilei)

  • Danke für die Tips


    Hab mal gegooglet und auf der Webseite des Herstellers nen Link zum deutschen "Vertriebspartner" gefunden. Auf anfrage ob ehr mir die Teile besorgen kann bekomme ich ne Antwort mit dem Link zum Hersteller in England.
    Na wie blöd finde ich denn das jetzt :motz:
    Den Link zu dem Händler kann sich Vapalux auch sparen...


    Dann bestell ichs halt auf der Insel:strange:

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • bin auf der suche nach ner anderen haube
    habe auch bloß link erhalten
    unter tauschbörse steht mein gesuch
    vom verkauf pelam bekam ich auch keine gescheite antwort

  • Glaube du suchst das selbe wie ich (binn aber nicht absolut sicher)
    Da ich der Englischen Sprache nicht mächtig binn, habe ich die Verwandschaft darauf angesetzt mir die zu bestellen. Kostet 15,86 GBP + Versand....

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Das Problem mit der Insel (UK) sind hauptsächlich die hohen Versandkosten. Wenn man aber mehrere Ersatzteile braucht würd ich fast empfehlen mal eine Lampe in gutem Zustand zu kaufen - nur vorweg die Versandkosten erfragen!
    (Lampe selbst ist echt günstig zu haben, und der derzeitige Pfundkurs ist ja auch hilfreich..)


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • die ganz rechts hat eine falsche mütze
    die daneben sind richtig bestückt sind 21c
    cm33g6uk.jpg
    ich bräuchte so eine haube
    rtn5bxen.jpg

  • Lampe in gutem Zustand ? Meistens sind doch die Teile schrott die man grade selber braucht. Und wenn man eine brauchbare findet wäre es blöd sie zu zerlegen um eine andere damit zu flicken. Dann suche ich wieder nach Teilen um aus dem Resten ne ganze zu machen :zwille:
    Da kann ich ja gleich ne neue kaufen und die Alte wegen 1-2 defekten teilen verschrotten...
    Aber das bringe ich einfach nicht übers Herz :traurig: :traurig: :traurig:

    Hauptsache es brennt... :wiegeil: oder knallt ordentlich :explode:
    Und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Zitat

    Original von Cosmos
    die ganz rechts hat eine falsche mütze


    Uli,


    die rechte ist auch OK. Ist das 60er Jahre Modell.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses