Px 835 - endlich

  • Vier geschlagene Jahre habe ich gesucht. Teilweise welche in der Bucht gesehen, aber der Preis war immer etwas "unpassend".


    Direkt vor Sassenberg war es soweit, das Schnäppchen aus der EU, also kein Zoll, oder sonstige zusätzliche Monsterkosten.


    Angekommen war sie nicht. Der total vertrottelte Verkäufer hat sie einfach an unseren Andreas (Lampenlos) geschickt. Ehrlichkeit währt am längsten. Daher nochmals Danke Andreas für die Weiterleitung des Pakets. Beim nächsten Treffen gibt's lecker Bierchen :knuddel:


    Von der Substanz war sie super in Schuss. Leichter Flugrost, aber keine Durchrostungen.


    Die Vorheizschale habe ich mir aus Kupferblech zusammen gedengelt. Sieht Sch... aus, funktioniert aber. Im Betrieb erkennt man davon sowieso nichts, einfach viel zu hell.


    Das einzige Problem was jetzt besteht ist der Platz. Mein Balken ist voll, einen Zweitbalken werden ich mir nicht zulegen, vorerst ...


    Grüße,
    Wilm

  • moin wilm,
    gratulation zu dieser schönen lampe. schade, dass sie nicht zu mir geschickt wurde ;) . wenn es mit der selbstgedengelten vorheizschale klappt, ist doch wunderbar, denn: form follows function!
    p.s. wenn der platz am balken knapp wird... ich habe noch etwas platz im lampenzimmer und könnte der ein, oder anderen lampe sicher asyl gewähren

  • schick wilm! :applaudit:


    die sieht ja aus wie neu. :bounce:


    ja lampensalat und lampenlos, ich muß auch immer erst überlegen wer das jetzt von euch beiden ist ( wenn ich dich nicht holger nenne :tongue: )

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Moin Wilm,


    na dann kann ich meine 835er ja wieder ruhigen Gewissens vor der Tür hängen lassen :rauch:


    Viel Spaß mit der 'mittleren' :zwille:


    Gruss Bommel

  • Hallo Wilm,


    na da kann man doch nur mal gratulieren zu den Klasse fang.


    Viel Spaß mit der schönen Leuchte....


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin Wilm



    Auf dem Treffen hast du es ja schon angekündigt...


    Klasse Lampe!! Mein Neid kriecht dir selbstverständlich hinterher :naughty:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Danke Euch allen :done:


    Mir gefallen die Proportionen dieser Lampe einfach am besten. Die 868er ist schon zu klobig, die 834er fast schon niedlich.


    Mal sehen, wann sie das nächste mal brennen darf. Hier meldet sich gerade ein weiteres Gewitter an.


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hallo Wilm !


    Manometer sieht die geil aus !!!!!


    DA hab ich schon gesessen ohne die 835 hehe !!!


    Nein der Wilm hat ne feine Sammlung ,meinen Neid hast du auch und meinen Respekt !!!!


    Grüße vom Nachbern




    Daniel

  • nabend
    schönes teil :applaudit: :applaudit:
    wenn du willst tausche ich gerne gegen ne 834
    die nimmt dann auch weniger platz ein :naughty:
    grüße steve


    Wenn du loslässt, hast du zwei Hände frei!



    Gruß Steve

  • Ja, Onkel Karl hat recht! Die Lampe ist echt schön. :done:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost: