Viton Vergaserfußventildichtung?

  • Hallo zusammen,


    heute wollte ich mal die Dichtungen für den testweisen Benzinumbau meiner Petromax HK500 hier im Shop bestellen. Habe aber leider nur eine PuBoVe Dichtung und eine Rapid Dichtung aus Vitron gefunden, die Vergaserfußventildichtung aus Vitron habe ich nicht gesehen.


    Nun meine Frage: Kann man die normale, im Shop angebotene Fußventildichtung auch für Benzin verwenden?



    gruß Philipp

  • Stimme ich zu.
    Mit einem Fleckchen Viton und einem günstigen Locheisensatz bist du unabhängig, und kannst dir diese Dichtungen alles selbst machen. Ausserdem weisst du dann dass du das richtige Material verbaust.
    wenn du noch nix aufgetrieben hast kannst ne PN schicken


    LG
    Michael

    -Phoebus-Fan

  • Ok, danke für eure Antworten :merci:


    Dann werd ich mir mal einen Lappen Viton besorgen.


    Ist aber schon irgendwie komisch, dass im Shop alle Dichtungsringe als Viton Version angeboten werden, nur das wichtigste, die Fußventildichtung, gibts nicht!!! :zwille:

  • Soweit ich weiß, passt die Pumpenbodenventildichtung auch in das Vergaserfußventil. Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Fassung mit Dichtung oder nur der Einsatz passt.


    Stefan

  • Hallo zusammen


    Die Vergaserfussdichtungen sind ein ganz spezielles Thema, vor allem wenn es sich um Benzinfeste Dichtungen handeln sollte.


    Aber es gibt nichts wo es keine Lösung gibt.


    Wäre das was für Euch? http://www.prela.ch/Fundgrueb/vergaserfussventilgross01.jpg


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Piep,


    bist Du schon fündig geworden? falls nein, dann melde Dich doch mal bei mir per PN. Ich könnte Dir was abgeben, falls Du mit 3mm starkem Material was anfangen kannst. Ausstanzen mußt Du es aber selber

    Grüße, Manfred


    :user: Lux lucet in tenebris


    Nicht jedes Licht am Ende des Tunnels bedeutet einen Hoffnungsschimmer. Manchmal ist es auch ein entgegenkommender Zug (M.M. Ronner)

  • Hallo,


    dazu auch ne Frage: wie siht es denn mit dem Pumpanbodenfentileinsatz aus?
    Ist der Aus dem Shop auch nicht Benzinfest?


    mfg. Michael

    MfG. Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Michael E. ()