Lampen für den Tisch PX882 PX883 PX816 PX822 Maximette

  • Hallo, ein bekannter Meister der Tischlampe hat mich nun doch dazu überredet die Dinger mal leuchten zu lassen anstatt nur abzustauben. Nach einer samstäglichen Grundüberholung in Meisters Werkstatt kam die Erleuchtung. Hoffentlich artet das nicht noch mehr aus mit diesem Virus.


    1927398.jpg


    1927399.jpg

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • :wiegeil: Hat Dein Meister noch andere so gute Ideen ? Du solltest Dich öffter überzeugen lassen.
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

  • Klar, der Meister ist so bekannt wie seine Treppe :naughty: :applaudit:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Servus Stefan,


    klasse Tischlampen haste da, aber eines lasse Dir sagen dem Virus entkommst Du auch nicht :applaudit:


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Wollte ich ja unbedingt, aber Stefan is genau so ein Sturkopf wie Du und hört mir einfach nicht zu... :explode: :megaphon: :juggle:

    Wenn's nach Petroleum riecht, kann's Licht nicht mehr weit sein ! :zwille: :strange: Gruß Klaus

  • Gestern war der Meister zur Visite da und meinte, das Zeug ist nächsten Samstag dran. Die Gläser für die beiden rechten find ich derzeit nicht. Er meinte die 2 Gläser soll ich dann eben noch im Shop bestellen. Wo finde ich denn da die Ersatzteilliste oder Explosionszeichnung? :naughty:
    1945099.jpg

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Na vielleicht werde ich am Montag mal nach Chromeffektlack schauen und erst mal die Tanks lackieren damit es etwas besser aussieht. :naughty: Sie sind ja so unansehlich matt, besonders die in der Mitte.



    1945099.jpg

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Hallo Stefan,


    das sieht ja super aus. Die beiden rechten Lampen habe ic h noch nie gesehen. Ist das Petromax?


    Wie sehen solche Lampen in Fertig aus?


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • :applaudit: Geile Lämpchen !!!


    Sag mal, sind das die von unser aller Freund aus Indien ???


    Gruß aus Essen
    Dieter

    :megaphon: Tradition heißt, nicht die Asche zu bewahren sondern die Flamme weiterzugeben.

  • Hallo Jörg
    von links nach rechts: PX816 350CP, PX883 300CP und PX882 200CP
    Hier gibts noch einen Beitrag zur PX882.


    Beitrag 882

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Zitat

    Original von Benzin-Klaus
    Na aus der Wertstoffsammelstelle, da war Stefan leider wieder schneller wie ich........... :explode:



    :strange: ........aus der Wertstoffsamelstelle :strange:
    :done:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Ich kriege alles vor dem Wertstoffhof. Aber dort ist ein Mazedonier, kein Indianer. Den habe ich gut erzogen. Wenn ich dort bin kommt er schon und fragt ob ichs brauchen kann, bevor es in den Container fliegt. Neulich hab ich wieder ne 829 mit Emailschirm dort gerettet und noch ne 150er Geniol. :naughty:


    Wenn der Indianer noch welche hat,würd ich gerne auch eine 882 und 883 nehmen, damit ich 2 pärchen habe.Aber erst anschauen,vorher gibts keine bunten Schnipsel!
    Aber, die 321 find ich nirgends, nur 821. Läuft die 321 mit Spiritus? :rolleyes:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost:

  • Aber Klaus! Ich will sie ja nicht "zu Tode restaurieren" :strange:

    Vor der Kaserne, vor dem großen Tor, stand mal :whistling: eine Laterne.......
    :megaphon:Brooooooooooommmmmmbeeeeer :naughty:


    Gruß,
    Stefan

    :done: :prost: