• Hallo Leute,


    gestern habe ich eine 500er BW-PX auf Heizung umgebaut.
    Kocheraufsatz, Radiator und Streckmetall statt Glas.
    Nun ich hatte mir mehr infrarote Wärmeleistung gewünscht, aber darum geht es mir hier nicht.
    Ich habe bestgestellt das die Lampe im Tank anfing zu gurgeln.
    Das wunderte mich aber ich merkte das der Tank gut heiß war und der Vergaser also auch.
    Ich nehme an das er so heiß war das das Petrol anfing zu sieden.
    Könnte das sein?
    Sie pumpte leidenfrostmäßig, doch ich denke das schwanken der Leistung liegt eher am Kochenden Petrol.
    Leider kann ich ja nicht reinschauen in denTank aber es blubberte recht gut.
    Ist ja nur so eine Theorie.
    Kann mir jemand helfen?


    LG Jan der Wanderer

  • Hallo Jan,


    ich glaube das das Petro im Versager so heiß war das das Gas in den Tank zurückgewichen ist.
    Daher das Blubbern, kochen kann das Petro im tank nicht, würd ich mal sagen.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Moin


    Also Sieden halte ich für sehr (höchst) unwarscheinlich. Vorherwürden die Weichlotstellen am Tank auseinader fallen. Petro siedet erst zwischen 175°C und 325°C.


    Es kann durchaus mal passieren das Gas aus dem Vergaser zurück in den Tank gedrückt wird. besonders wenn die Lampe pumpt.


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Hallo Jonas


    Habe schon einige Male versucht Dich per E-Mail und PN zu erreichen.


    Bitte melde Dich mal bei mir.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Wanderer


    Ich denke nicht, dass das Petro im Tank gekocht hat. wie schon Jonas gesagt hat.


    Ich vermute in Folge der grossen Hitze, dass sich mehr Petrolgas entwickelt hat als die Düse raus gelassen hat.


    Dann geht es Rückwärts.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Ernst, ich hoffe diese Mail erreicht dich jetzt. Ist soebend raus.


    Grüße Jonas


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Tach zusammen,
    daß das Gas nach unten austreten soll ,wie soll das gehen ? Dort findet sich ein Druckgefälle von ca. 3,5 bar abs. zu 1 bar abs. Da müsste schon gegen mächtig gegen das austretene Gas an der Düse angedrückt werden .
    LG

    :besserwisser: Petromax ist großer Mist,wenn mann selbst ein Trottel ist :megaphon:
    Mit Grüßen aus Stadtoldendorf von
    Roland Schmidts :user:

    Einmal editiert, zuletzt von rollschmidts ()