• Hallo Gemeinde,


    heute habe ich mal wieder einen neuzugang bekommen. :bounce:


    SNC10150.jpg
    SNC10152.jpg


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Zitat

    Original von Generalselzer
    Bilder sing gut Nimm aber das nächste mal deine nasenstoff aussem bild :naughty: :naughty:


    das ist doch Entroster :naughty:

  • Super Lampe !
    sogar noch mit einem kompletten Löffelradpid. Sei da ja vorsichtig ! Die Dinger brechen leider schneller als einem lieb ist !


    @ Cosmos AKA tote Katze:


    Das ist Ohrenkleister um dich nicht zu hören / lesen :fechten:



    :fechten:


    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Zitat

    Original von Lampensalat


    @ Cosmos AKA tote Katze:
    :


    Grüße,
    Wilm


    überlesen
    du solltest einen Buchstaben in deinem Nick gegen ein U tauschen :strange:

  • Hier wurde kein Treat zum zicken geöffnet.


    @cosmos: Lass mal den Wilm in ruhe bitte, er gibt wenigstens qualifizierte Antworten anders wie Du. Und im gegensatz zu Dir mag ich Wilm sehr.


    Nun zum wichtigen Teul des Treats:


    @Wilm, danke für die Blumen, ich muss nur sehr aufpassen das der Rapid net in den :po: geht. Musste ihn wieder gangbar machen, was mir zum glück gelungen ist. :applaudit:


    Nur leider ist beim Rapid das Steigrohr so verrostet das ich es nur wegwerfen konnte, nun mal sehen wo ich ein neues herbekomme.


    Ebenso ist mir beim auseinanderdrehen des Versagerfußventiel das Röhrchen abgerissen :traurig:, nun muss ich ein neues anlöten, wozu ich meinen Schwager bitten muss.


    Nun zum Manometer eine Frage, der ist innen total verrostet, dort wo die Luft rein geht zum messen müsste ich mit einem Bohrer oder sowas rein besteht irgendwie die möglichkeit das Ding zu zerlegen? Wenn ja wie?


    Danke für eure Antworten


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • moin michael


    eine sehr schöne lampe, so eine habe ich auch und es ist eine meiner zuverlässigsten.


    ist bei dir der komplette vergaser aus stahl oder nur das oberteil?

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Dem rost zu Urteilen denke ich mal Stahl, habe gerade keinen Magneten zur hand um zu testen. Nur leider ist der feind Rost sehr weit verbreitet. :traurig:


    MFG
    Michael

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • bevor du aber den tank von innen arg aggressiv angehst, bei meiner war innen eine rostschutzfarbe aufgetragen die man leicht mit rost verwechseln kann.
    schaue also lieber zweimal rein ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • ja, leider habe ich zuoft da rein geschaut. nein ein scherz.


    Ich habe mir das mal genau angeschaut, leider ist da wirklich alles verrostet, da hilft nur noch sandstrahlen, sonnst komme ich dem Rost net bei :traurig:


    Welche Farbe hat die Leuchte gehabt, im originalzustand? Habe nämlich entdeckt das die nachlackiert wurde und ich würde gerne soweit is möglich ist wieder Ihr orgnalen Farbton wieder geben.


    Dank mal für eure Antworten, ist klasse das ich eine solche Unterstützung bekomme, vielen Dank.


    MFG
    Michl

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • Ahh, ok
    also gehört das so.


    Nur muss ich nun den Lack rausbekommen was für einen Farbton, damit das passt.


    Ach übrigens, eine sehr schöne Leuchte ist das wo Du hast, gefällt mir sehr.

    Der vernünftige Mensch passt sich der Welt an,
    der unvernünftige versucht hartnäckig, die Welt dazu zu bewegen, dass sie sich ihm anpasst.
    Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
    George Bernard Shaw

  • moin


    ja der farbton ist schon etwas schwer zu finden, aber das macht nix da es verschiedene farbtöne gab.



    http://www.pelam.de/petromaxfo…id=5824&sid=&hilight=2827


    http://www.pelam.de/petromaxfo…id=3796&sid=&hilight=2827


    ich denke mit einem seidenmatt oliv liegt man ganz gut ich bin der meinung auch schon mal hochglänzene eher laubgrüne gesehen zu haben.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • hallo
    Nimm die Haube und geh zu einem guten!!!!!Farbfachgeschäft,die scanen die Farbe ab und wenn du Glück hast haben sie auch denn Farbton da.Bei mir hat das geklappt.
    mfG Udo

  • Zitat

    Original von udomari
    hallo
    Nimm die Haube und geh zu einem guten!!!!!Farbfachgeschäft,die scanen die Farbe ab und wenn du Glück hast haben sie auch denn Farbton da.Bei mir hat das geklappt.
    mfG Udo


    Hi Udo,
    die Farbe der Haube ist eine ganz andere! Der Tank ist lackiert und die Haube ist emailliert.

  • Hallo Udo,


    wenn man der Meinung ist, dass die Tankfarbe nicht richtig ist, macht es keinen Sinn diesen Farbton heraus zu finden.
    Ich denke es kommt dem gelboliv der Bundeswehr sehr nahe.
    Wanderer kennst du die RAL-Nummer?
    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po: