Hilfe für einen Neuen

  • stimmt


    ich denke es gibt kaum was besseres oder gleichwertiges.
    mit der zeit werden es immer mehr kisten in grün oder grau bis man sich damit die wohnung einrichten kann. :applaudit:

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Da mach ich mir auch etwas sorgen drum...das ich die 2. Lampe nicht verkaufen kann...aber die FAltlaterne brauch ich wirklich nicht...hab ne schöne "Candel Latern" von UCO...

  • Zitat

    Original von Nico87
    Danke


    mir geths drum, dass ich wenn ich die Eratzteile bestell nichts vergesse.


    Nico


    Was du sicher brauchst ist eine Bleidichtung ( No 90) für den Vergaser neu abzudichten, ein Vergaserfussventil, und ein neues Pumpenbodenventil mit Bleidichtung falls das alte Pumpenbodenventil ein altes gepresstes ist. (vorallem alte Peromaxventile)
    Wenn du eine Lampe hast wo du das Pumpenbodenventil zerlegen kannst brauchst du je nach dem nur eine Bleidichtung für das Ventil und einen neuen Ventilgummi.
    Je nach dem noch ein wenig Messinggaze falls die alte oben im Vergaser verkorkelt ist.
    Ein paar Düsen und Düsennadeln sind auch nicht schlecht falls mal eine dicht ist oder die Nadel hin ist.
    Einen Nadelschlüssel um die Nadel zu wechseln ist vieleicht sinnvoll falls im Lieferumfang der Lampe keiner dabei ist.


    Ich gebe dir aber mal den Tipp, kauf zuerst die Lampe und zerlege sie mal, dann siehst du was du wirklich für Teile brauchst, je nach dem brauchst du weniger, oder auch mehr.
    Kommt immer auf den Zustand an, wenn ich so ne Lampe instandgestellt habe ist das häufigste Verschleissmaterial Düsennadeln, Düsen und Glühstrümpfe, die Ventile ersetze ich je nach dem nach häufigem Gebrauch Jährlich.


    Mit Grüssen


    Steff


  • Sehe ich genauso!
    Ich habe auch 2 "Chinalampen" und mit der Hilfe von Ernst diese zuverlässig zum leuchten gebracht.
    Die leuchten jetzt immer mit meinen PXen und Geniols um die Wette.

  • moin @ all


    da eigentlich alle informationen nun mehrmals hier vorhanden sind denke ich bringt es nix das thema über drei seiten ausufern zu lassen.


    @ nico wenn du dir eine lampe besorgt hast sehen wir weiter, die bekommen wir auf alle fälle zum leuchten.


    in diesem sinne schließe ich erst mal das thema, was keine bösartigkeit ist sondern es im moment einfach nix mehr bringt hier weiter zu schreiben.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.