Meine Schätze

  • Hallo Lampengemeinde,


    ich hab heute mal meine Lämpchen zum Fotoshooting gruppiert, man kann sie ja nicht immer nur so rumhängen lassen...


    Hier nun einmal meine schönsten Stücke:


    von links nach rechts:
    Hinten - Panzer Sturmtrotz, Panzer Cuirass, BAT2850, ALG70, Feuerhand 201, Feuerhand 423
    Vorne - Feuerhand Atom75, Feuerhand 175, Feuerhand 176 2x, Ditmar 805, 175er RAD-Fälschung, Bat 158


    Beste Grüße, Björn

  • Hallo Björn,


    sach mal die R.A.D. Fälschung??? Hast Du da ne Konservendose mit Rillen verbaut?
    Es zittern die morschen Lampen, wenn der Björm mit der Konservendose droht :strange:
    Sieht aber auf jeden Fall interessant aus! Und eine gute Idee eine Lampe auf en größeren Tank umzubauen... Wie sieht es mit der Steigfähigkeit der Dochte aus? Schafft die Lampe den Tank leerzusüppeln? Mit den modernen Dochten doch sicher ein Problem,oder? Musstest Du da mit Hilfdochten oder Filzen arbeiten?


    Aber eine wirklich schöne Sammlung! :respekt:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Moin Burnem,


    jupp, das ist eine Konservendose, da gab es auch einen Thread zu..... mit entsprechenden Verwirrungen...


    Die Lampe hat ein Stück Wollfilz am Docht und saugte bisher damit einige Tankfüllungen leer. Nun habe ich einen dickeren Filz verbaut, und...dabei wohl den Docht gequetscht...sie brennt nun den Docht weg...



    Wird wieder rückgebaut.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Björn, was haste denn da fürn Filz reingebaut das sie den Docht durchrüsselt wie nix Gutes?


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Moin Klaus... du musst gerad von Pumpe reden.... deine verträgt ja noch nicht mal unseren morgendlichen Schonkaffee..... :strange:


    @ Jonas - Das Filz als Saugilfe ist wunderbar, aber beim Einbau habe ich den Docht gequetscht.... nun muss ich halt Filz und Docht noch mal rausprokeln....


    @ Gerhard: Vielen Dank, mach doch auch mal ein:foto: von deinen Schätzen


    Beste Grüße, der Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Hallo Björn
    Hab meine Lämpis ins Dochtlampenforum gestellt,wurden aber gleich ins Sammlerforum verschoben.
    Gruss Gerd