Beiträge von Gerhard

    Hallo Gregor :welcome:
    Ich hab mir ja schon lange vorgenommen nur noch wenige Lämpis zu kaufen(wegen des Platzmangels :traurig:),aber wenn mei :frau: und ich jedes Wochenende in 100 Kilometer Umkreis fast alle Flohmärkte abklappern und ich die Lampen so rumstehen sehe (billig sind sie meist auch noch :wiegeil:)dann muss ich sie mitnehmen :applaudit:.
    Leuchtende Grüsse aus Niederbayern
    Gerd

    Ich grüss mal wieder alle infizierten hier im Forum :welcome:
    Da Björn geschrieben hat ich soll auch mal Fotos machen stell ich hier mal ein paar rein.
    Sind halt nur Handyfotos,also nicht die beste Qualität.
    Die Lämpis sind auch nicht besonders aufgestellt,da ich so rund 150 Stück besitze und ich kaum noch platz in der Bude hab :traurig:
    (Die Heiligenbilder im Hintergrund sind noch von meiner Oma,mit meiner heiligkeit ist's ja nicht allzuweit her :frau: :naughty:)
    Besondere Freude machen mir meine inzwischen 4 Stück Atom 75, eine 45er Frowo und vor allem meine 30 linigen Astrallampen von denen ich nun schon drei besitze.
    Meine besonderen Lämpis stell ich bei gelegenheit aber mal separat rein.
    Nochmal viele leuchtende Grüsse an alle
    aus Niederbayern
    von Gerd

    Hallo Sven :welcome:
    Das werd ich demnächst mal ausprobieren,als Lampe wär das Ding schon schweres Gerät. :wiegeil:
    Dagegen wäre meine 30 linige Ditmar ja direkt klein :applaudit:
    Gruss
    Gerd

    Hallo fbzone :welcome:
    An Löcher hab ich auch schon gedacht,die Flammscheibe wär auch kein allzu grosses Problem aber ein passender Zylinder dürfte dafür kaum zu finden sein.
    Der dabei war ist zwar sehr gross aber für das Gerät immer noch zu klein.
    Er passt unten grade so drauf,wenn da noch die Flammscheibe draufkommt (die ja im Durchmesser grösser ist)dann passt er nicht mehr drüber. :traurig:
    Viele Grüsse
    Gerd

    Hallo lucivier :welcome:
    Vielen Dank für die Maße,das sind genau die Abmessungen die ich brauche.
    Werd dann mal den Brenner vom Lampenfuss trennen und ne solche Brandscheibe anfertigen.
    Viele Grüsse
    Gerd

    Hallo Luzifier :welcome:
    Welchen Durchmesser hat der Flamespreader?
    Werd mir dann selber mal einen anfertigen(ich arbeite in einer Metallfirma,stanzen biegen usw.) :applaudit:
    Vielen Dank :merci:
    Gerd

    Hallo Fiesie :welcome:
    Ich denke mal dass den Fuss mal jemand der sich nicht allzusehr mit Petroleumbrenner auskennt angelötet hat,der Fuss sieht zwar aus als wär er schon von haus aus dran gewesen,das kann aber kaum sein da die Luftzufuhröffnung unter dem Tank nun zu ist und das ist ja ein Zentralzugluftbrenner der Luft von unten braucht (denk ich mal).
    Das beste wird sein ich trenne den Fuss vom Tank,da er so ja nie anständig brennen kann.
    Gruss
    Gerd

    Hallo Lampenfreunde :welcome:
    Ich hab schon wieder ein Problem :traurig:
    Hab in der Bucht das unten abgebildete Teil erbeutet und weiss nun nicht ob das ein Ofen oder eine Lampe ist.Der grosse Zylinder war dabei aber das hat ja nichts zu sagen da die Verkäufer einfach draufstecken was so halbwegs passt.
    Der Brenner dürfte 60 linig sein,ähnelt mit den vielen Luftlöchern einem Glühlichtbrenner wie Aladdin,nur viel grösser.
    Der riesige Tank mit Füllanzeige sitzt auf einem (Lampen)Fuss.
    Hab im Netz schon so ein Ding gesehen,beschrieben als Ofen(Valor 500,steht auch auf diesem Gerät).Hatte da aber keinen Lampenfuss.
    Ich denke auch dass da oben drauf etwas fehlt(Flammscheibe??).
    Vielleicht hat ja einer von Euch so ein Teil und kann mal ein Bild einstellen und mir eventuell die abmessungen einer vielleicht nötigen Flammscheibe mitteilen.
    Ich wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mich über dieses Teil aufklären könntet.
    Wäre super wenn das ne Lampe wäre,meine grösste ist bis jetzt ne 30 linige :wiegeil:
    Viele leuchtende Grüsse an Alle
    Gerd

    Hallo Conny
    Vielen Dank für die Maße,ich denk ich werde mir mal einen anfertigen lassen,weil bei den normalen Zylindern ist das Unterteil zu kurz.
    Leuchtende Grüsse
    Gerd

    Hallo Björn
    Hab noch den alten Docht der schon beim kauf in der Atom war benutzt,
    er brennt ganz gut obwohl er einige Stunden im Zitrobad war weil der Brenner anfangs nicht abging.
    Entgegen den Dochten die ich sonst so handhabe (20 und 30linig) sind das ja Schnürsenkel :applaudit:
    Gruss
    Gerd

    Hallo Björn
    Sind eh schon 4 Kurze weil ich noch ne 22er auch hab.
    Beim Lampensammeln braucht man wenigstens nicht immer auf's Landratsamt laufen :besserwisser:
    Gruss Gerd

    Hallo Björn :welcome:
    Die Mauser und der Peacemaker sind genau die Geräte die mir noch fehlen,aber man kann halt nicht alles haben(vor allem bei unserem strengen Waffengesetz)
    Viele Grüsse
    Gerd

    Hallo :welcome:
    Ja das ist ne M75 und der Stuzen ist auch ein Brünner (308Win).
    Wild mit der Atom anlocken ist gut aber ich bin nur Sportschütze,Jagdschein hab ich (leider) keinen,war mir immer etwas zu aufwendig.
    Waffenreinigen und lampenbasteln mach ich meistens zusammen (mit einem guten Glas Sprit,man muss sich ja auch mal selbst betanken) :party:,die Waffen dabei selbstverständlich ungeladen. :besserwisser: :done:
    Viele Grüsse an Alle
    Gerd


    PS:Hab grad Urlaub und deshalb die ganze Nacht Zeit :wiegeil: