Unbekannter Brenner, die x-te

  • Hallo Harald
    ich habe einen ähnlichen oder gleichen Brenner. Bei mir handelt es sich um einen Pallas Brenner 20''' der Firma Kaufmann & Cie, Giessen. Bei mir ist das Innenleben jedoch etwas anders als bei Dir. Bei mir passt ein Docht von 96 mm. Sobald ich das Teil gereinigt habe stelle ich Bilder ein
    Gruss René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • :/

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • so nun wie versprochen einige Bilder nach einer ersten Reinigung. Brenner ist leider von einer früheren Reinigung etwas zerkratzt. Mal schauen was ich da noch rauspolieren kann. Ob der Brenner so Original ist oder nicht weiss ich nicht. Auch ob beim Innenleben noch was fehlt kann ich nicht genau sagen

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Moin René,


    das sieht soweit komplett und richtig aus.
    Abgesehen von der Flammscheibe, die sieht auf den Fotos aus wie ein Nachbau.


    Nachtrag:

    Ich habe ein Foto eines anderen Pallas Brenners, bei dem dir Flammscheibe auch so aussieht.


    Grüße

    Markus

    Grüße
    Markus

  • Hallo Markus
    Danke für Dein Feedback. Könnte es dann doch eine Originale Flammscheibe sein?
    Gruss René

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • habe noch gesehen beim Fledermausbrenner Fr. Stübgen & Co., Erfuhrt gibt es auch solche Flammscheiben welche oben kompl. Flach sind

    viele Grüße aus der Schweiz
    René

  • Die 20''' Fledermaus Dauerhaft Brenner waren oben flach, der 20''' Stubs ( Glühlicht ohne Strumpf) Brenner nicht, dessen Nachfolger, der PAN Brenner.... nicht zu erkennen.

    Quelle: Hersteller Katalog.