BVB neuralgische Punkte?

  • Hi, ob es die originalen noch nachzukaufen gibt, wag ich zu bezweifeln.


    Die Maße stehen aber im Handbuch. Die dürften sich sicherlich aber sicherlich durch jemanden, der Stanzwerkzeug hat, schnell nachmachen lassen. Hauptsache Benzinresistent.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo Jörg


    Über die Dichtungen habe ich mir eigenlich noch keine Gedanken gemacht ...........


    Aber die Adapterbleche für die Untergestelle schon. Die sind sensationell gut.
    Denn lange Zeit habe ich die Gestelle auch über Kreuz gestellt, bis ein Kunde mich davor gewarnt hat. Er war Küchenchef in der Armee!


    Klar das Kochen hat auch so funktioniert, aber immer immer mit ein wenig "Wackelgefahr".


    Ich habe dann mal eine halbe Palette gesehen ........., aber nur wenige gekauft. :naughty:


    Die überzähligen habe ich leider abgegeben.


    Ich bin Morgen mal bei dem Herrn ........., mal schauen ob die Teile nicht im Alteisen gelandet sind.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Sorry das ich unwissend bin....


    Um was für Adapterplatten geht´s da beim dem BVB?


    MfG Carsten

  • Hallo Carsten


    Diese speziellen Bleche sind dafür da, dass 2 Untergestelle ohne Probleme aufeinander gestellt werden können.


    Das hat den Vorteil, dass sich Lebensmittel nicht innerhalb von Minuten in Kohle verwandeln :naughty:


    Man kann die Untergestelle auch über Kreuz aufeinander stellen, das geht, ist aber etwas wackeliger als mit den Zwischenblechen.


    Fotos habe ich im Moment keine zur Hand ............


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hallo Zusammen


    so ich hab alle Bilder durchgesehen,
    aber leider keine von den Adaptern gemacht


    Hoffe Ernst findet was, Christian hatte
    in Lungern solche Bleche dabei, evtl.
    könnte er ein Photo machen ?


    Grüß e


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hallo zusammen


    Fotos werden folgen, war heute erfolgreich auf meiner Tour.


    Sogar die BVB Schlüssel sind wieder aufgetaucht.


    Viele Grüsse, Ernst

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  • Melde auch Interesse an obwohl ein guter nachgemachter vorhanden ist!


    MfG Carsten

  • Und ich hab gestern aus dem Gedächtnis so ein paar Bleche gekantet


    werde dann auch mal Photos machen und sehen,
    wie ähnlich das geworden ist :-)


    Melde bei ernst schon mal Interesse an, für zwei Satz Originalbleche


    BVB Schlüssel hab ich schon und ich sag Euch, das ist ein absolutes


    MUST HAVE


    bei dem BVB Brenner, das schon sowohl die Arme als auch den Brenner


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • So jetzt mal meine Version vom Stapeladapter


    selbstgestanzt und gekantet :-)


    und darunter noch ein Bild von dem BVB Schlüssel


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Wer solche Adapter braucht und sich des BVB würdig erweist
    kann sich gerne bei mir melden, ich hab direkt mehrere Sätze gemacht :-)

  • Also ich dachte ja immer den Schlüssel braucht man nicht , naja unbedingt wirklich nicht , aber als ich neulich den Tank aufschrauben wollte hab ich ganz schön dran gehangen , man fragt sich warum das Ding so fest wird .


    Werd mal versuchen bissel Telefonspray ranzumachen oder Silikonspray , damit sich das net so festfrist .


    Wenn nix hilft Bau ich mir den Schlüssel !

  • Das ist relativ einfach


    wenn Du den BVB wegräumst ist er meistens warm
    wenn Du ihn dann später aufmachen willst ist er abgekühlt
    und es herscht dem entsprechender Unterdruck im Tank


    Deshalb und weil es einfach mit dem großen Hebelarm
    leichter geht und für die beiden Ventile / Verschlussstopfen
    ist der Schlüssel gemacht worden.


    Grüße


    Eugen j.keusen


    P.S. Ob sich das Nachbauen für die paar Euro lohnt
    ist Dir überlassen, das klappt aber nur wenn man die
    Zeit wirklich mit Null ansetzt :-)

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


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  • Hallo zusammen


    So hier die Fotos .........., nicht sehr tolle aber immerhin.


    Denn aus Zeitmangel habe ich sie mal ausgelehnt .......!


    Der Schlüssel ist ein MUSS, vor allem wenn man den Pumpengriff nicht innerhalb kurzer Zeit als Gewinde haben möchte.


    Aber jeder wie er möchte!


    Nachbaue lohnen sich ernorm, da spart man doch einige viele Euros! :naughty:


    Viele Grüsse, Ernst



    @ Eugen


    Ist notiert!

  • Tach Ernst,


    für mich auch einen Satz; :applaudit: Lieferung zum Treffen in Sassenberg reicht! :merci: Bierzuschlag ist selbstverständlich :prost:


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Na ich werd mal einen bauen , nur am Unterdruck kann es eigentlich net liegen .Trotz Unterdruck müsste sich das Gewinde drehen lassen .


    Temperaturbedingte Schrumpfspannungen könnt ich mir da eher vorstellen.

  • Ne blöde Frage habe ich noch:


    Habe gestern abend mal Benzin eingefüllt und auf 1,5 bar aufgepumpt. Ich habe den einfach mal unter Druck stehen gelassen. Nach ner halben Stund habe ich nochmal nachgesehen.


    Da blubberte es oben an der großen Tankverschraubung raus. Normal ist das nicht denke ich.


    Kann es sein, dass man wie folgt vorgehen muß? Aufpumpen, vorheizen, kochen, dann nach beendeten Kochen, den Druck sofort wieder abzulassen?


    Fest zugedreht hatte ich eigentlich alles.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

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  • Zu dem Blubbern an der Tankdichtung gibt es zwei Möglichkeiten


    entweder hast Du den Tankverschluss nicht feste genug zugedreht
    das verlangt wirklich schon etwas Kraft und Du musst mit dem Fuss
    an den unteren Armaturen gegenhalten oder


    Du hast ne Macke in der Dichtung, dann hast Du erst mal ein Problem
    wenn Du keine Ersatzdichtung mehr hast.


    Ansonsten sollte der tank nämlich wirklich dicht sein, ist ja schleißlich
    ein Benzintank.


    Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


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