Löschung der Sammelbestellung

  • Liebe Mods, ich kann leider eure Adresse nicht finden um euch zu Mailen!


    Ich organisiere gerade eine Sammelbestellung von Karbidlampen direkt bei einem Indischen Hersteller.
    Ich verfolge damit keinerlei finanzielle Interessen, will auch keine Werbung machen und bekomme nichts für die Aktion.


    Mir geht es nur darum die Versandkosten zu teilen und selbst zu einer guten Lampe zu kommen.
    Bisher haben sich übrigens 5 Leute gemeldet, es können aber gerne noch mehr werden!


    Nun wurde der Beitrag gelöscht.
    Wie dem auch so, ich kann mir leider nicht vorstellen wie der Beitrag das Forum (oder den Hersteller Pelam?) gefährdet und was eine Löschung notwendig machte.
    Schade dass ihr nicht wollt dass eure Mitglieder ein Produkt zu günstigen Preisen erwerben können. Dazu kommt, dass diese Sammelbestellung eigentlich der Fa. Pelam egal sein kann, da ja nichts vergleichbares im Sortiment ist. Der Absatz wird also nicht gefährdet.


    Ich hätte den Beitrag auch gerne angepasst, falls Elemente wie Preise etc. nicht gewünscht sind. Eine mail/PN hätte gereicht, jedoch ist eine Kommentarlose Löschung bzw. nicht mal eine Benachrichtigung über den Vorgang auch nicht gerade die feine Art.


    Ich entschuldig mich den Usern ein gutes Angebot gemacht zu haben (und ich verdiene nichts daran, bin mit dem Hersteller auch nicht irgendwie verbandelt...). Ich bin mir keiner Schuld bewußt, es tut mir jedoch leid wenn ich jemanden auf den Schlips getreten bin.


    Die Sammelbestellung läuft auch in anderen Foren, biete diese auch gerne für Pelam-User weiter an, Infos dazu einstweilen per Mail!

  • Na ja, die Löschung ist wohl Nachvollziehbar, schließlich wird das Forum durch einen Gewerbebetrieb unterhalten und das möchte sicherlich auch sein Geld verdienen. Vlt. haben die auch gerade eine Bestellung für eben solche Lampe am Laufen und nun will ihnen jemand auf ihrer eigenen Seite das Geschäft gefährden. Also ich verstehe dich genauso wie den Forumsbetreiber, gut eine kurze Nachricht wäre bestimmt nicht verkehrt aber das liegt im ermessen des Betreibers. Außerdem bin ich der meinung irgendwo in den "Forumsregeln" gelesen zu haben das eben Preise ect. hier unerwünscht sind.
    Trotzdem viel Glück mit den Lampen. Vlt. komme ich ja auch auf dein angebot zurück.
    Gruß

  • einerseits hast du recht, aber wie gesagt...ein Hinweis auf Preise etc. hätte gereicht.


    Und ganz ohne Kommentar löschen?


    Hoffe es meldet sich bald ein mod zu wort.

  • Moin,


    der Thread steht im Stammtisch, da er dort besser aufgehoben ist als im Dochtlampen-Fachforum. Denn eine Sammelbstellung stellt ja kein Problem an einer Lampe dar ;)
    Und wie schon geschrieben, Preise und Fremdlinks haben in diesem und auch nix zu suchen.


    Preise und weitere Details kann man ja auch anderweitig klären!


    Gruss Bommel

  • Hallo Proton


    Nein ich bin nicht ein MOD, es reicht wenn Bommel es ist!


    Und er hat sich ja gemeldet, ist das nicht genug?


    Aber wenn noch jeder der sich nicht nach den Regeln richtet noch mit "ach währst Du nicht so lieb" melden müsste ginge es zu weit.


    Die Regeln sind klar......, keine Preise und Fremdlinks.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.