PX 1500 Aufarbeiten

  • Moin Michael;


    die Flecken hatte ich bei meiner recht gut mit Schleifpaste wegbekommen. Das Zeug verwenden z.B. Autolackierer, um den Sprühnebel von Nachlackierarbeiten "abzupolieren" und als "Kratzerentfernungscreme" usw.
    Gibt es im Autozubehör von z.B. Sonax auch in haushaltsüblichen Mengen.


    Gruß und viel Erfolg


    Thomas

  • Hallo Juston


    Die Pickel sind zum Teil nicht weg zu bekommen.


    Doch weg kriegt man die immer, aber dann scheint das Messing durch.


    Aber die Flecken haben ja sicher keine Auswirkung auf die Funktion...... :naughty:


    Ich lasse die meist sein, denn die Lampe hat eine Geschichte und darf sie auch erzählen.


    Ist immer noch besser als wenn das Messing durchscheint.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Hi Juston,


    die Flecken bekomst du nicht weg, wie Ernst schon sagte, die Nickelschicht ist hauchdünn, da hat man schon mal schnell durchpoliert.


    Laß sie so, wenn sie glänzt hast Du schon sehr viel erreicht.


    Gruß
    Jörg

    Lampenfreund ist nicht nur ein Wort! Wir werden Dich nie vergessen!

  • Hallo,
    dann werde ich es so lassen wie es ist, bevor ich noch was kaputt poliere.
    :zwille:


    Funktioniert hat die Lampe schon als ich sie bekommen habe, sah halt nur nicht so toll aus.


    Gruß
    Michael J.

  • *Werbemodus an* (Sorry)


    Ich kenne von meiner Freundin aus dem Pferdesport Diamond Paste.
    Das ist ein Polier/Reinigungsmittel für die Gebisse der Pferde. Ist von der Marke Sprenger. Die ist umweltfreundlich und ungiftig (weil fürs Pferdemaul...) und poliert sehr gut fast ohne Materialabrieb. Die Paste wird mit einem feuchten Schwamm fast ohne Druck so lange verrieben bis das Wasser abperlt. Das dauert meist nur 3-5 Sekunden. Danach abspülen und mitm Handtuch trockenreiben. Hochglanz!
    Nachteil: Pferdefachhandel ist ne Lizenz zum Gelddrucken. Soll heißen nicht ganz billig das Zeugs. Bekommt man auch nur im Fachhandel.


    *Werbemodus aus*


    Ach ja, der Tankboden ist ne gute Testfläche. Für alle Polituren!

    Einmal editiert, zuletzt von Archimedes ()

  • Hallo Archimedes


    Tja ............., das ist was anderes!


    Das Gebiss ist in meinem Sprachraum die "Zähne"!


    Habe mich auch etwas gewundert, aber es gibt nichts was es nicht gibt.


    Viele Grüsse, Ernst

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die normalen gebracht haben.

  • Tach Archimedes,


    ...ach so... Ich hab´mich schon gewundert. Wohl ein klarer Fall von Insider- Wissen!


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    @ Ernst: Bei uns verhält sich´s eigentlich genauso!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Fisherman ()

  • Moin Leutz;


    Nun; wenn man vorsichtig poliert, kann man den Zustand schonnoch etwas verbessern, man muss allerdings vorsichtig sein. Hier ein Beispiel:


    15nvwbo.jpg


    fum713.jpg


    35iuat2.jpg


    Zum Probieren eignet sich z.T. auch die Tankoberseite, die vom Tragegestell verdeckt wird.


    Gruß


    Thomas

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von euch eine Idee, wie man die Emaille wieder sauber bekommt, und wieder etwas auffrischen kann.


    Die Emaille ist irgendwie so stumpf und matt.


    Gruß
    Michael J.


  • versuchs mal mit zahnpasta (kein witz)

  • Morgen zusammen,
    das mit der Zahnpasta werde ich mal ausprobieren.


    Ich habe von Proxon den Feinbohrschleifer FBS 240/E, den benutze ich meistens um kleinere Messingteile zu polieren. Bei großen Flächen poliere ich aber mit Hand.


    Ich hatte die Lampe heute Morgen ca. 15 Minuten an und da ist mir aufgefallen, dass der Tank auch recht heiß wird, ist das normal?


    Gruß
    Michael J.