Flohmarkt in Nienburg

  • Hallo, nach längerer Abwesenheit gebe ich auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.
    Letzten Samstag war bei uns in Nienburg Altstadtfest mit Flohmarkt, und obwohl ich keine Lust hatte, hat mich meine Frau morgens um kurz nach 5 Uhr mitgeschleppt.
    Dann lag da auf einem Karton ein Schirm einer Petromax-Lampe, man konnte es im Dunkeln gerade mal so sehen. Also ich hin, den Verkäufer gefragt, den Gegenwert von ca. 25 Liter Diesel sollte es kosten. Nun ja, für einen Schirm geht das ja gerade noch.
    Beim bezahlen meinte der Verkäufer, ich solle den Rest der im Karton ist noch mitnehmen, irgendwie gehöre das alles zusammen.
    Zuhause mal Bestandsaufnahme gemacht, und bis auf Glas und Tonbrenner ist alles komplett.
    Sie sieht zwar noch nicht schön aus, aber das wird schon noch.
    Danke noch mal an meine Frau, und frühes Aufstehen kann sich wirklich mal lohnen.
    Gruß
    Jan

  • War das etwar in Nienburg/Weser :explode: ???????



    Falls ja, dann war ich wohl einen kleinen Tacken zu spät dran :traurig:


    PS: Verrat mir doch mal wo genau dieser Stand mit der Lampw war...


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

    Einmal editiert, zuletzt von Jonas ()

  • Respeeeeckt :done:


    Mein Neid sei dir gewiss, hoffentlich habe ich Samstag auch so ein Glück.


    Beste Grüße, Björn

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • Moin Jonas,
    ja, natürlich Nienburg an der Weser. Der Stand war auf dem Stück zwischen Theater und der Tiefgarage. Ansonsten habe ich nur ein paar Dochtlampen ( gelbe Feuerhände usw.) gesehen, aber die habe ich dir alle gelassen.
    Gruß
    Jan

  • Na danke auch :strange:



    Aber dafür habe ich sie auch allesamt gekauft, und für alle zusammen hab ich nichtmal soviel Taler ausgegeben als man sie mit der hälfte Finger einer hand zählen könnte :naughty:



    Ich wünsch dir auf jeden Fall frohes Leuchten mit der 835 und bin schon auf erhellende Bilder gespannt :done:


    Mein größtes Spielzeug:
    MAN KAT1 5t mil glw - 12,7 Liter V8 DIESEL

  • Vielen Dank für den Beitrag :po:


    Ich musste mehr als eine Stunde mit meinen Hängelampen kuscheln, bis ich dieses überwunden habe.


    Eine 835er zu 25 Liter Diesel ...


    Ich hätte dafür meinen gefüllten Tank aus der Kiste gerissen :bounce:


    Oder anders: Congrats ! Man muss auch mal Schwein haben ....




    Grüße,
    Wilm

    si tacuisses, philosophus mansisses